• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine 6. und letzte private Modellbahnanlage Spur N

Gereon

Lokführer
AW: Meine 6. und letzte private Modellbahnanlage Spur N

Wer das möchte, soll dieses offen schreiben und ich verabschiede mich, da ich keinen Streit anzetteln will. Wir sind friedliebende Menschen und wollen es bleiben.

Also in dem Sinne, werden auch in der kommenden Saisson wieder Kommetare von mir folgen.


Herzliche Grüße an alle


Euer Gereon
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Meine 6. und letzte private Modellbahnanlage Spur N

Hoi Gereon

Mein Beitrag war nicht negativ gemeint. Ich war positiv überrascht, als ich wieder Lebenszeichen von dir verzeichnen konnte.

Gruss
Teddy
_________________
Meine Planungssoftware-Kritik
 

scootman

Stellwerker
AW: Meine 6. und letzte private Modellbahnanlage Spur N

Wer das möchte, soll dieses offen schreiben und ich verabschiede mich, da ich keinen Streit anzetteln will. Wir sind friedliebende Menschen und wollen es bleiben.

Also in dem Sinne, werden auch in der kommenden Saisson wieder Kommetare von mir folgen.


Herzliche Grüße an alle


Euer Gereon

:shocked: :confused: :shocked:

Hoi Gereon

Mein Beitrag war nicht negativ gemeint. Ich war positiv überrascht, als ich wieder Lebenszeichen von dir verzeichnen konnte.

Gruss
Teddy
Sali Gereon,

ich hatte am Teddy sein vorletzter Beritag auch als positiv Verstanden und kann nun Deine Reaktion nicht ganz verstehen. Ist doch schön wenn wir Dich nun wieder etwas mehr hier im Forum haben :thumbsup:
Und das mit Deiner Freundin tut mir echt leid und ist nicht schön, doch ich hoffe dass Du das gut verarbeiten kannst!

Viele Grüsse
Michael
 

Gereon

Lokführer
AW: Meine 6. und letzte private Modellbahnanlage Spur N

An alle

ich bleibe auch und möchte es auch nur ungerne verlassen. Also folgen weitere Kommentare von mir.

zur Zeit bin ich wegen der Freundin noch in medizischer Behandlung, werde aber das bald beendet haben und das Leben selber in den Griff bekommen. Ich habe auch noch Freunde die mir helfen und denen Danke ich schon mal hier, auch wenn die nicht im Forum vertreten sind.

Ich werde weiter schreiben und weiter bauen. Heute bin ich im Bahnpark Augsburg (webseite vorhanden) eingespannt und habe Ablenkung.

Die Sommersaisson ist nahezu beendet, die Kanus und Kajaks sind schon im Winterquartier fast fertig verstaut. Jetzt kommt die Modelleisenbahn an die Reihe.

Sicherlich werde ich auch wieder Beträge von mir bringen. Bitte lasst mir auch die Zeit dazu.

Aber ich denke hier ist ein schönes Portal das wir gemeinsam nutzen wollen und zwar mit dem eigentlichen Thema Modelleisenbahn. Somit wollen wir das private Thema hier beenden und wieder dem eigentlichen zuwenden.


Liebe Grüße an alle hier im Forum


Euer Gereon aus Buchloe/Ostallgäu
 

Gereon

Lokführer
AW: Meine 6. und letzte private Modellbahnanlage Spur N

letzten winter hat sich nichts an der modellbahn bei mir getan. meine partnerin ist im august 2012 abgehauen und hat einen saustall hinterlassen, den ich erst mal ordnen musste und in den griff bekommen musste. ich denke ich habs geschafft. dann musste ich am 01.10.2012 noch meine liebe katze einschläfern lassen und hatte fast einen nervenzusammenbruch. am 02.10.2012 kaufte ich dann eine reinrassige maine coon mit einem halben jahr. nun ist sie ein jahr und ich gehe in die sommerpause. hoffentlich gehe ich im kommenden winter, der noch lange auf sich warten lassen kann, weiter an die arbeit.

liebe grüße an alle,

euer gereon mit snowy

cdf82qj5oj5dwucm8.jpg
 

Gereon

Lokführer
AW: Meine 6. und letzte private Modellbahnanlage Spur N

Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und die ersten Kabel wieder verlegt. Es geht also langsam weiter.
 

Gereon

Lokführer
AW: Meine 6. und letzte private Modellbahnanlage Spur N

Hallo

Die Bilder sind noch unverändert, da ich momentan nur Kupfer bearbeite: Kabelverlegung und sonst nichts. Man kann also keine Veränderung feststellen außer dass die Kabellänge zunimmt bei der analogen Anlage


Gereon
 

Gereon

Lokführer
AW: Meine 6. und letzte private Modellbahnanlage Spur N

OK dann werde ich die noch mal suchen und erneut einstellen, in der Hoffnung dass es dann funktioniert.

Wirklich es ist keines der Bilder mehr da. Jetzt muss ich aber mal auf Tauchstation gehen.
 

Gereon

Lokführer
AW: Meine 6. und letzte private Modellbahnanlage Spur N

Hallo in die Runde,

ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie sehe ich, wo die Trennstellen meiner Analogen Anlage sind, wenn man kaum Licht hat und die Freifläche nicht unnötiger Weise mit Signalen zupflastern will. Es handelt sich hier um die Ausfahrt der ersten Gleisharfe des Schattenbahnhofs auf Ebene -2.
Dabei ist mir die Idee gekommen, dass ich in die Gleise LEDs einbauen könnte und die auf Dauerstrom setze. Dann ist es eindeutig möglich die Trennstelle zu erkennen und dem Gleis zuzuordnen. Die LED muss frei bleiben, denn unmittelbar dahinter kommt die Trennstelle.
Das Foto zeigt hier nur den Anfang des Ganzen. Ich muss nun die LEDs alle verbinden und mit Heißkleber fixieren. Das folgt in den nächsten Schritten, die ich bei Gelegenheit machen möchte. Fotos folgen dann auch noch.
Zur Verwendung kamen hier die LEDs mit 3 mm Durchmesser. Das passt gut und genau zwischen die Schwelle und auch in der Höhe passt es sauber: 4 mm Unterlage unter der Schiene, 4 mm Schienenhöhe mit Schwellenband. Macht zusammen 8 mm Höhe. Damit kann nichts passieren wenn ich die Züge darüber fahre.
Wann ich wieder weiter mache, kann ich nicht sagen, denn ich muss jetzt erst mal wieder auf Dienstreise für mehrere Tage und auch meine neue Freundin und Partnerin (Wohnhaft bei Siegburg/Bonn) besuchen.
Voraussichtlich bin ich ab Mittwoch wieder am werkeln.

ci94eayahn1tm0ro4.jpg

 

Gereon

Lokführer
Warum nicht kann ich auch nicht sagen. muss da mal nachschauen
 

Gereon

Lokführer
Momentan ist wieder Stillstand. Es gibt zu viele andere Baustellen
 

Gereon

Lokführer
Versuche mal ein Foto meiner Sammlung einzustellen,

Danke Teddy für Dein Kommentar, der ehrt mich sehr, auch dann wenn ich mir einige Ideen auch von anderen abgeschaut habe und nachgebaut oder geändert nachgebaut habe.

cx6o8h1oxnee7m858.jpg


ich hoffe man kann es sehen oder sichtbar machen. wurde mit 666kb.com bearbeitet
 

Anhänge

  • Sammlung 01.JPG
    Sammlung 01.JPG
    469.2 KB · Aufrufe: 133

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Gereon

Ist ja der Hammer! Und zu diesen Loks hast du bestimmt auch noch eine Hand voll Wagen.

Gruss Jimmy
 

Gereon

Lokführer
Worauf du einen Lassen kannst. _ GRINS_
 

Gereon

Lokführer
EC mit 103er Bespannung und 13 Wagen, oder den "Langen Heinrich": BR 043 + 043 mit 50 Erzwagen, Gegenleis kommt der "Lange Heinrich" mit 151 + 151 und 50 Erzwagen beladen.
 
Oben Unten