• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mein neuer Gleisplan ist endlich fertig.

Gerniflap001

Rangierer
Hallo.
Gestern habe ich es endlich geschafft mir einen passenden gleisplan zu erstellen.;)
Es handelt sich so zu sagen um eine amerikanische waldbahn mit Wägen der ÖBB.:)
Das thema ist wie gesagt holzgewinnung bzw bretterherstellung.
Gleisplanung fertig.jpg
Die dicke scwarze linie zeigt die wand und dahinter befindet sich der relativ kleine schattenbahnhof.Die drehscheibe bin ich mir noch nicht ganz sicher ob die da hinkommen wird!!:)
Ich werde die ganzen wälder mit einem straßennetz aus schotterstraßen durchziehen.
Anregungen,tipps,etc... sind erwünscht!!:D
Doch bis ich die ganzen gleise und ähnliches gekauft habe wird sicher noch ein bisschen zeit vergehen.:rolleyes:
250 Euro sind doch etwas viel für einen 12 jährigen!;)
LG Gernot
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Mein neuer Gleisplan ist endlich fertig.

Hallo Gernot,
Dieser Gleisplan sieht sehr ansprechend aus, und die Idee mit der "Waldbahn" finde ich toll, und regt sicher sehr zum spielen an. Auch die hintere Holzwand finde ich eine sehr gute Idee!

Gruss
Adrian
 

Gleis13

Heizer
AW: Mein neuer Gleisplan ist endlich fertig.

Hallo Gernot

Nun habe ich deinen Gleisplan gefunden. Schöne Idee mit der Waldbahn, da gibt es viel zu rangieren. Auch die Geländegestaltung kann sehr interessant werden.

Zur Drehscheibe: Ich würde nicht das Doppelgleis am Bahnhof mit einer Drehscheibe unterbrechen, denn ohne Drehscheibe hast du zwei Parallelspuren zum Abstellen von Zügen. Gut zum Wechseln der Lok von einer auf die andere Seite oder auch andere Rangiermöglichkeiten. Unten rechts zwischen den Wäldern hast du ja schon zwei Arme eines Wendedreiecks. Versuch doch hier noch den dritten Bogen einzubauen, das würde die Drehscheibe ersetzen.

Gruss / Gleis 13
 

Gerniflap001

Rangierer
AW: Mein neuer Gleisplan ist endlich fertig.

Hallo Gleis 13:yellowyes:
Du hast recht ich glaube das ist schon möglich.:thumbsup:;)
Ich werds versuchen.
LG Gernot
 
Oben Unten