• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

mein neuer alter Blechbahnsteig

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

am Freitag, noch rechtzeitig zum MIST47, ist mein neuer, alter Kibri Blechbahnsteig bei mir angekommen. Dieser Bahnsteig erstezt den Vollmer Bahnsteig, den ich bis jetzt eingesetzt hatte. Gut der Bahnsteig ist micht in aller bestem Zustand, aber dafür war er recht preiswert, ich habe den für 18,50 € bei Ebay ersteigert. Jetzt suche ich noch einen zweiten, aber es hat Zeit, denn ich kann warten.

BILD0455.jpg


sogar eine richtige Zeitung hängt am Kiosk.

BILD0456.jpg


noch ist er leer aber schon bald werden sich dort Preiserleins tummeln :lol: :lol: :lol:

BILD0457.jpg


Heute habe ich den Bahnsteig Kiosk beleuchtet. Der Vorbesitzer hatte bereits am Mittelpfeiler ein Birnchen angelötet, so das jetzt zwei Birnen Licht geben.

BILD0472.jpg


BILD0474.jpg


Wer es gerne alt hätte, bitte schon dem kann geholfen werden :lol: :lol: :lol:

BILD0475.jpg


BILD0477.jpg


Gleichzeitig habe ich auch das alte Faller Stellwerk ans Licht angeschlossen und das sieht so aus.

BILD0473.jpg


BILD0476.jpg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 
H

Harry

AW: mein neuer alter Blechbahnsteig

Servus Heinz-Dieter

Sieht super aus. :thumbsup: Ich selber bin aber kein Sammler dieser Dinge.
Habe aber noch eine ganze Menge alter Metallgleise (mit Pukos) von denen ich mir irgend wann mal so eine kleine nostalgische Anlage bauen werde. Ich denke an ein Brett mit einem Oval von etwa 2 m Länge und 1 m Breite. Alles Flachland mit abnehmbaren Häuschen, so dass man sie hochkant hinter einen Schrank schieben kann. Rollmaterial eine BR 89 006 mit zwei /drei alten Blechwagen und eine 81er mit ein paar Güterwagen. Muss aber alles mit Relexkupplungen und Kupplungshaken sein. Die Loks müssen ein "Bocksprungrelaise" haben.
Also alles alte Technik und nix Digital oder so.

Aber wie und wann ? Das weiß ich selber noch nicht.


Spass an: So wie es ausschaut, gibt es bei diesem Kiosk nur eine Zeitung zu kaufen -das JOURNAL. Aber dafür ist sie so groß, dass sie ein normaler Preisser alleine nicht halten kann. Die können sozusagen von mehreren Personen gleichzeitig gelesen werden. Spass aus!! :D :cheesy: :lo01l: :angel:




.
 
Oben Unten