• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Maerklin Hobby Signal 74371

Hype

Bahnlehrling
Hi Leute,

Ich habe mir heute ein Maerklin Hobby Signal Nr. 74371. Ich schalte alle meine Magnetartikel, Lampen etc. digital über die alte Central Station. Als ich das Signal ausgepackt habe, ist mir gleich klar geworden, dass ich dieses nur analog, also mit dem Schaltpult 72750, schalten kann. Ärgerlich, denn ich will ja auch meine Signale digital schalten :D. Hat jemand eine Idee wie ich irgendwie selbst einen Anschluss an meinen Decoder k83 für dieses Lichtsignal machen kann, oder sowas ähnliches?
Ich möchte es einfach digital schalten können...

Danke schon im Voraus für eure Antworten

Mfg Hype


Die Sache hat sich geklärt. Hab noch mehr im Internet recherchiert und eine Lösung gefunden. Admins ihr könnt das Thema löschen.
Danke
__________________________________________________

:moba4ever::a7:
 

Stefano

GESPERRT
AW: Maerklin Hobby Signal 74371

Hallo Hype

Herzlich Willkommen hier im Forum!:g030::moba4ever:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Maerklin Hobby Signal 74371

Hallo Hype!

Ein herzliches willkommen hier im Forum!

Hoffe Du fühlst dich hier wohl und ich bin überzeugt
daß Du hier genau das findest was Du brauchst.
Stell einfach Deine Fragen, Deine Probleme hier ins Forum.
Hier wird Dir geholfen, dann brauchst auch nicht lange im Internet suchen
um Dein problemchen zu klären.
 
D

Dieter

AW: Maerklin Hobby Signal 74371

Hallo Hype,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!:thumbsup:

Ich würde vorschlagen, den Beitrag nicht zu Löschen sonder
Deine Lösung auch den anderen Forumsteilnehmern mitzuteilen wehre super!:thumbsup:


Hat jemand eine Idee wie ich irgendwie selbst einen Anschluss an meinen Decoder k83 für dieses Lichtsignal machen kann, oder sowas ähnliches?
Es könnte ja sein, dass ein anderer im Forum genau die gleichen Probleme
hätte wie Du?

Und etwas Geduld, zur Zeit ist Sommerwetter da gehts vielleicht nicht ganz so schnell..

Also dann bis bald...
 

Simon

Zugchef
AW: Maerklin Hobby Signal 74371

Hallo Hype

Auch ich heisse dich Herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin auch der Meinung das du deine Lösung hier einstellen sollst!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Maerklin Hobby Signal 74371

Na dann lösen wir doch das Problem! :rolleyes:
 

gaudibursch

Bahnlehrling

Simon_BLS

Bahnlehrling
AW: Maerklin Hobby Signal 74371

Hallo

Den ZweiPol Decoder kannte ich bereits. Nun habe ich ihn noch nicht gekauft wegen den Lötarbeiten. Ist nicht gerade meine Disziplin.
Jetzt aber lese ich, man kann ihn auch bereits zusammen gebaut kaufen. Aber wo?

Besten Dank für eine Antwort.

Gruss Simon
 
Oben Unten