• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklin BR 220 Art,Nr. 3081 mein Weihnachtsgeschenk

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts auf den Markt gekommen, fand diese Lok erst jetzt zu mir. Früher , als diese Lok auf den Markt gekommen ist wollte ich die einfach nicht haben, weil sie für mich ganz einfach nur hässlich war. Das neue Farbkleid der DB in o / b, hat einige Loks zwar optisch aufgewertet, aber nicht die BR 220. Es fehlte da ganz einfach das V, das Gesicht der V 200.

Erst in den letzten Jahren hat sich dazu meine Meinung etwas geändert und ich habe mich bei Ebay nach dieser Lok umgesehen, aber bei Preisen von teilweise über 100 € habe ich da gerne drauf verzichtet.Als meine Frau mich in diesem Jahr gefragt hatte was ich mir denn zu Weihnachten wünschen würde, stand diese Lok ganz oben auf dem Wunschzettel, neben einer 3035 und 3038. Was meine Frau bezahlt hat weiß ich nicht, denn sie war so schlau diese Lok über einen Account eines Kollegen bei Ebay zu kaufen und über Preise von Geschenken, reden wir nie.

Noch am Heilig Abend wurden meine Wagen 4111, 4112 und der Gepäckwagen 4044 alle in o / b aus dem Schrank geholt und die neue Lok ausprobiert. Diese Lok ist flammneu und hatte wohl nur wenige Proberunden gefahren. Auch die Verpackung sah noch sehr gut aus.

Hier nun einige Bilder der Lok.

PICT0006.jpg


PICT0007.jpg


PICT0008.jpg


PICT0011.jpg


PICT0012.jpg


PICT0013.jpg


PICT0009.jpg


PICT0010.jpg


PICT0018.jpg


PICT0019.jpg


PICT0020.jpg


PICT0021.jpg


PICT0023.jpg


Ich muß sagen es ist ein sehr schöner Zug der z.Z. kräftig seine runden dreht.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 
Oben Unten