• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklin Bahn als Geschenk

Brenner

Bahnlehrling
Hallo Modellbähnler,

ich bin ein absoluter Amateur und kenne mich nicht mit Modellbahnen aus, habe aber einen Kollegen, der dieses Hobby betreibt. Da dieser bald heiratet, würde ich ihm gern etwas in die Richtung schenken.
Hier hab ich etwas gefunden, weiss aber nicht, ob das etwas taugt:
5 Teiliger ZUG Digital Märklin | Zürich | Tutti.ch

Ich weiss dass er digitale Bahnen fährt:D Was meint ihr als Spezialisten? Stimmt das das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Danke Leute und viele Grüsse,
Brenner
 

surffan

Heizer
AW: Märklin Bahn als Geschenk

Ich würde mir einen Tipp von meinem Kollegen geben lassen. ;)

Klar geht so die Überraschung etwas verloren, aber mit den Angaben die du über sein Hobby hier beschrieben hast, ist es schwer zu beurteilen ob es ein gutes Geschenk ist.

Was du sicher in Erfahrung bringen solltest bevor du etwas kaufst:

  • Fährt dein Kollege mit Wechselstrom (Märklin) oder Gleichstrom?
  • Welche Spurgrösse hat seine Modellbahn (meistens ist es H0, wäre aber ja auch etwas anderes möglich)
  • Mit welcher Epoche von Bahnen beschäftigt er sich (Eher Dampflocks, E-Locks)
Ich hoffe dass ich dir wenigstes ein bisschen helfen konnte.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Märklin Bahn als Geschenk

Hallo Brenner!

Da dieser bald heiratet,

Also da bin ich vieleicht altmodisch, ;)
aber ein Hochzeitsgeschenk für die Modellbahn für den Kollegen ,
ich weis es nicht ob Du dir da nicht bei der Braut einen Schiefer(Ärger) einziehen tust!:D:D
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Märklin Bahn als Geschenk

Hi Brenner,

Zu der Epoche die Dein Kollege fährt kommt noch die Frage der Bahngesellschaft, Du hast z.B. ein DB Packung ausgesucht.
Die Modellbahner können da sehr eigen sein wenn es um Modelle für Ihre Anlage geht. Ich würde da auch lieber etwas vortasten. ;)
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Märklin Bahn als Geschenk

Hallo Brenner,
Ich schliesse mich da meinen Forums- Leuten an. Die Braut würde kaum Freude daran haben, wenn Du den Startschuss zur Vernachälässigung der Braut und ehelichen Pflichten geben würdest... :D Hochzeitsgeschenke sind, wie Volker schon erwähnt hat, für beide Eheleute gedacht. Du hättest da glaube ich auch wenig Freude an einem Beautycase von Coco Chanel oder so...
Ich denke, wenn Du Deinem Kumpel schon sowas schenken möchtest, dann gehe mit ihm nach der Hochzeit in einen einschlägigen Laden, und "spendiere" ihm, was ihm auch Zusagt...

Grüsse

Adrian
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Märklin Bahn als Geschenk

Hallo zusammen!

@ Adrian,

dann gehe mit ihm nach der Hochzeit in einen einschlägigen Laden, und "spendiere" ihm, was ihm auch Zusagt...

:D:D Da kommen mir persönlich leichte Zweifeln auf! :D:D :rotf:

:gringrins: Welche Läden meinst Du den jetzt hier? :D:D :hmm3grin2orange:
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Märklin Bahn als Geschenk

:gringrins: Welche Läden meinst Du den jetzt hier? :D:D :hmm3grin2orange:


Nun ja Schorschl, das liegt wiederum im Auge des Betrachters, ich meinte natürlich Einschlägige MoBa- Fachgeschäfte... :D

Grüsse

Adrian
 

Brenner

Bahnlehrling
AW: Märklin Bahn als Geschenk

:lo01l: Einschlägige Läden sind bei euch also Modellbahn Geschäfte..herrlich!!
Da ich die Frau nicht sonderlich gut kenne, weiss ich nicht was beiden gefallen könnte...vielleicht ist sie auch Bahnbegeistert. Sonst würde er sie ja nicht heiraten:D
 

Tanne

Bahnlehrling
AW: Märklin Bahn als Geschenk

Grins - also ich würd mir sowas schon z ur Hochzeit schenken lassen - die Frauen bekommen doch sowiso immer die "passenderen" Geschenke - warum also nicht auch mal der MAnn??

:thumbsup:
 
Oben Unten