• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Luci's Teppichbahnaktivitäten

LuciMain

Zugbegleiter
Kannst du uns dazu einen Tipp zu deinem Zuchtprogramm geben? :D
Täglich 10-20min, bei aktuell ca 24°C am Abend (Unser haus ist schlecht isoliert:D) im bett liegen und auf Jagdt gehen :D:D:D:D (Ricardo empfehle ich als Ort in der Schweiz;))

Grüsse Lucius
 

LuciMain

Zugbegleiter

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Glaub eben, das ist nid Teddy sondern Kiwi, grins..

Gruss Barni
 

LuciMain

Zugbegleiter
Moin Bahninteressierte hier

Bei mir gehts aktuell nicht voran was Moba angeht. Einige neue Teile sind bereits eingetroffen mir fehlen aber immernoch Decoder sowie die restlichen Teile für die Digitalisierungen. Für einen Aufbau reicht die Zeit aktuell auch nicht. Am Donnerstag gehe ich in Eglisau die restlichen Teile abholen und ich hoffe, dass ich dann auch mal Freitag/Samstag/Sonntag zeit finde um mal wieder etwas aufzubauen.

Grüsse Lucius
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Das Modellbahnhobby ist ja auch kein Leistungssport und kein Beruf...das schöne ist ja, dass man ziellos vor sich her chlüttern kann

Gruss Barni
 

LuciMain

Zugbegleiter
Moin zusammen :grin:

Am Donnerstag war ich erfolgreich Material abholen gegangen.

NeuesMaterial by Lucius Mainberger, auf Flickr

Viel verschiedenes Zeug :lol:
Und vor allem etwas: :thumbsup::D:D
NeuesMaterial by Lucius Mainberger, auf Flickr
Endlich hier :g030:

Aufgebaut hatte ich auch schon aber der Aufbau gefiel mir überhaupt nicht... hatte zu wenige Geraden um da etwas schlaues zu machen mit diesem Layout. Habe bereits nochmal umgebaut. Eine eingleisige Strecke :grin: könnte interessant sein. Werde berichten, sobald ich bisschen gefahren bin :D

Grüsse Lucius
 

LuciMain

Zugbegleiter
Moin Zusammen

Wie angekündigt hier noch ein Update zum aktuellen Aufbau!
Gestern hatte ich diese Bahn aufgebaut:
2022-05-28_03-26-35 by Lucius Mainberger, auf Flickr
Das Layout hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Die Rampen waren zu steil und das Ganze war trotz grosszügigen Toleranzen vom C-Gleis sehr verzogen und nicht wirklich in der Geometrie. Das einzige was ich richtig geil finde, ist der geknickte Bahnhof. (alles R3) Alles in allem aber kein tolles Layout und darauf fahren hat nicht viel Spass gemacht.

Deshalb habe ich noch gestern abend alles wieder abgebaut. Und da ich alleine Zuhause bin bis Sonntag abend, habe ich die Chance genutzt und in der Küche/Wohnraum aufgebaut. Da habe ich nochmal deutlich mehr platz :D Zudem habe ich eingleisig aufgebaut. So ist einfach viel mehr Strecke möglich.
Aufbau 28.05.2022 by Lucius Mainberger, auf Flickr
Der Bahnhof :grin: 2.5m Nutzlänge auf den äusseren beiden Gleisen.

Vom Bahnhof geht in beide Richtungen eine mehr als 7m lange eingleisige Strecke
Aufbau 28.05.2022 by Lucius Mainberger, auf Flickr
und hier die andere Kehrschleife mit Kreuzungsmöglichkeit
Aufbau 28.05.2022 by Lucius Mainberger, auf Flickr

Vieleicht habt ihr gemerkt, dass alles ziemlich kurvig ist :fool: Habe fast alle meine Kurven aufgebraucht... es sind sogar noch gerade Gleise übrig geblieben. Vielleicht erweitere ich die Südkurve noch...

Hier noch ein Video inkl Fail...
[Video]

Grüsse Lucius
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Lucius

Teppichbahn? Wo Teppich? Grins...und ja, deine Kehrschleife würde noch vier Wagen mehr vertragen

Gruss Barni
 

LuciMain

Zugbegleiter
Ja aber der Bahnhof war bis auf ca 10cm ausgelastet :rolleyes: Die kehrschleife war extra so gross gebaut, damit auch in Fahrt gekreuzt werden kann mit bisschen Timing :D
 

LuciMain

Zugbegleiter
Moin :)

Soo das lange Wochenende geht vorbei. Und die Family kommt heute Abend/Morgen auch wieder nach Hause

Das bedeutet für mich Abbau :rolleyes: sonst kommts nicht gut :D

Vor dem Abbau hatte ich aber noch bisschen Spass und konnte sogar nochmal kurz bisschen filmen :g030: Aus diesem Grund gibts nochmal ein Video für euch :D

[Video]

Ich wünsche euch einen schönen Abend :) Melde mich wieder wenns etwas neues zu berichten gibt ;)

Grüsse Lucius
 
Oben Unten