• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lok digitalisiert

D

David

Hi Johannes

Aber zu Mobahner. Ich habe gerade die etwas seltsamen Testberichte von ihm entdeckt.
EMD GP38-2 ATSF - Güterschuppen - Modellbahnforum.CH
Das sieht für mich so aus das er die beiden US-Loks die David jetzt hat vorher besaß und ihm verkauft hat. Für mich ist das abstoßen alten Lokschrotts (die Life Like GP38) an einen Unwissenden.

Die Loks hab ich günstig bei ebay ersteigert und mein freund der Mobahner hat sie für mich getestet um das mal klar zustellen.
 

Thorak

Stellwerker
AW: Lok digitalisiert

So hier Bilder meines Einkaufes von gestern. Sie hat ca. 30 Euro gekostet.
 

Anhänge

  • DSC_0016..jpg
    DSC_0016..jpg
    83.3 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0015..jpg
    DSC_0015..jpg
    99.5 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0011..jpg
    DSC_0011..jpg
    93.1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0013..jpg
    DSC_0013..jpg
    92.2 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0012..jpg
    DSC_0012..jpg
    82.1 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0014..jpg
    DSC_0014..jpg
    87 KB · Aufrufe: 67
D

David

AW: Lok digitalisiert

Hi Thorak;

So hier Bilder meines Einkaufes von gestern. Sie hat ca. 30 Euro gekostet.

nicht schlecht finde ich. Welche Spur weite hat sie? mir fällt auf das sie keine Kupplung hat.
Sieht aus wie ne Typische Switcher wenn ich mich da nicht teusche.
 

Johannes2

Bahnlehrling
AW: Lok digitalisiert

Hi Johannes
Die Loks hab ich günstig bei ebay ersteigert und mein freund der Mobahner hat sie für mich getestet um das mal klar zustellen.
Hallo David
Das hab ich inzwischen auch verstanden. Michael hat es mir ja deutlich erklärt.

Gruß
Johannes

p.s.
Ich wollte nie Streit, auch wenn einige das so hier verstanden haben. Ich wollte eigentlich nur unterstützend Aufklären.
 

Johannes2

Bahnlehrling
AW: Lok digitalisiert

@Thorak
Ich schließe mich Davids Frage an. Kupplung?
Das ist vom Vorbild her ein GE 70ton Rangier oder Industriediesel.
Baugröße ist H0, Hersteller Bachmann US. Es gibt zwei Versionen. Eine alte ohne Digitalschnittstelle und eine aktuelle gleich mit DCC-Decoder.
Welche hast du?
Ergänzende Frage von mir, ich habe auch eine in anderer Lackierung.
Da fehlen die Zurüstteile. Geländer ringsum außer der Kupplung. Ich hoffe die lagen noch bei.
Schau mal bitte hier:
http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=1180

Gruß
Johannes
 

Thorak

Stellwerker
AW: Lok digitalisiert

Hi Thorak;



nicht schlecht finde ich. Welche Spur weite hat sie? mir fällt auf das sie keine Kupplung hat.
Sieht aus wie ne Typische Switcher wenn ich mich da nicht teusche.



HI davidsie hat spurweite H0. Die Kuplungen muss ich erstnoch montieren
 

Thorak

Stellwerker
AW: Lok digitalisiert

HI JOhannes

Ja alles liegt bei, auch die geländer.

ich muss zuerst noch schauen welche version ich habe.

Werde Mich melden

Fabian
 
D

David

AW: Lok digitalisiert

Hi Thorak

Eine alte ohne Digitalschnittstelle...
wenn sie wie Johannes geschrieben hat keine Schnittstelle haben sollte, soll das keine Hürde sein man kann loks ohne Schnittestelle denoch digitalisieren habe es mit der GP 38-2 gemacht und werde es auch mit meiner GP 35 von Bachmann machen, du brauchst nur nen Digitaldecoder mit Gebrauchsanweisung da steht drin wie man den einlöten muss kleiner Tip am Rande nehme fürs löten nen schwachen Lötkolben sonst ext (zerstörst) du den Decoder und das soll ja nicht sein, ich nehme da immer meinen 30 watt Lötkolben der is extra für so feine Sachen.
 
D

David

AW: Lok digitalisiert

Hi Johannes

@David
Ein Ähnliches Split-Chassis wie deine Bachmann GP35 hat die Lok in diesem Link hier.
Ist zwar eine 6-Achsige, aber das Chassisprinzip ist gleich.
http://www.tcsdcc.com/Customer_Content/Installation_Pictures/HO_Scale/Bachmann/Spectrum_Dash_8-40CW/Spectrum%20Dash%208-40CW.html
So kannst du im Prinzip bei der GP35 vorgehen. Das dürfte nicht so einfach wie bei der GP38-2 sein.

Gruß
Johannes

wenn ich die Bilder in dem Link Sehe bekomme ich schon Lust meine Lok auseinander zunehmen und nen Lenz Digitaldecoder einzupflanzen. es wird ne Herzverpflanzung der Decoder kommt von meiner V100 Ost in Orginallack.♠
 
D

David

AW: Lok digitalisiert

Hi Rolf,

Hallo David :)

Ich hoffe du hast den Spass hier im Forum nicht verlohren ?!

Deine Brücke sieht auf jedenfall Sackstark aus !

ich lass mir nicht so schnell den Spass verderben.

Danke für das Kompliment wegen meiner Brücke ich gebe mir Mühe es so gut wie möglich aussehen zulassen der erste Teil den ich fertige hatte werde ich noch nen bissel altern.

Habe heute auch die zweite Lok digitalisiert es klappt wunderbar es war einfacher als in dem einen Link beschrieben war. Ich hab einfach an die simple Platine meine Decoderkabel angelötet.

Hier die Stelle wo ich den Zuleiter von der Schiene angelötet habe
100_5058..jpg

und hier das ganze Decoderpaket
100_5057..jpg
 

Johannes2

Bahnlehrling
AW: Lok digitalisiert

@David
Schön das es Einfacher war.
Aber ich hab noch eine Frage.
Man kann auf deinen Fotos leider nicht sehen ob die Motoranschlüsse vorher Kontakt zu den beiden Chassishälften haben oder hatten. Der Decoder verdeckt die kritischge Stelle. Normal war das so bei den Loks mit diesem Split-Chassis da sis Kontakt haben. Darum hatte ich auch den Link zu einer Lok in ähnlicher Bauweise vom gleichen Hersteller eingestellt. da wurde auf Bild 4 und 5 (Fig 4 und 5) gezeigt das diese Kontakte isoliert werden müssen. Sonst überlebt der Decoder nicht lange. Falls das bei deiner Lok wegen der anderer Bauweise nicht nötig warm, um so besser.
Aber das kannst nur du überprüfen. Ich habe diese Lok nicht.

Gruß
Johannes
 
D

David

AW: Lok digitalisiert

es gibt keine Motorverbindung zu den Chassishälften hab ich überprüft läuft alles über die platine
 
Oben Unten