• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kupplungsfeder

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo,
bei einen meiner Wagen ist die Feder der Hackenkupplung gebrochen. Nun meine Frage, kennt Jemand die Teilenummer von Märklin oder weis eine Ersatzfeder die passen könnte?
Über Hinweise wäre ich Dankbar. ;)
 
H

Harry

Hallo Micky

Wenn du bis jetzt noch keinen Erfolg hattest, dann frage mal beim Ersatzteildienst von Märklin.

ersatzteile@maerklin.de

Aber bitte mit Geduld. :a7: Tante M. ist manchmal nicht gerade schnell-kann Tage und manchmal Wochen dauern, bis du eine Antwort bekommst. :yeldisgust: Manchmal muß man auch nachfragen! :thumbsdown:

Besser soll es per Telefon funzen. Da gibt es eine Frau Weiß, die in der Materie wirklich fit sein soll.
(Diese Info habe ich aus dem Märklin-Forum)

Siehe hier:

Märklin-Ersatzteilberatung
Tel.: 07161/608-286
Montag-Freitag 8.30-12.00 Uhr und 13.00-15.30 Uhr
Telefax: 07161/608-344
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ah Danke für die Info. Es wäre schade um den Wagen und wegschmeißen möchte ich ihn natürlich auch nicht! Obwohl die Z-Loks den Zug von 19 Erzwaggons nicht mehr gezogen bekommt! :kopfplatsch: Ich glaube man sollte doch wenn irgend möglich immer eine Spur größer, besser zwei Spuren größer bauen. :( Ist eigentlich Schade, durch den "Platz" der Z kann doch recht großzügig gebaut werden, oder man hat einen Keller von ca. 100 qm². :b2:
 
H

Harry

Hallo Micky

Micky schrieb:
Obwohl die Z-Loks den Zug von 19 Erzwaggons nicht mehr gezogen bekommt!
Wie wäre es mit Doppeltraktion, Vorspann- oder Schublok ??

Micky schrieb:
oder man hat einen Keller von ca. 100 qm²

Das wäre auf der einen Seite echt super - auf der anderen Seite wieder nicht.

Super: dann könnte man die tollsten Anlagen bauen :a94:

Nicht Super: Wer soll das bezahlen - wer hat soviel Geld :angry:


Hast du bei Märklin eigentlich etwas erreicht ??
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ehrlich gesagt habe ich dazu gerade überhaupt keine Zeit!
 

Geisterreiter

Bahnlehrling
also bei EBAY hab ich Federn und Kupplungen gefunden - eventuell sind die kosengünstiger als bei Märklin :wave:
 
H

Harry

Hallo Geisterreiter

Gute Info :thumbsup: - Nur hast du da auch eine Adresse bzw Namen vom Verkäufer ? Sonst wird man da das Gesuchte schlecht finden können. :(

Denn preiswert ist immer gut. Wie sagt die Jugend heutzutage ?? Geiz ist geil !!!! :biggrin:
.
.
.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ja Geisterreiter,
dass ist mal eine gute Nachricht, aber wie Harry schon schreibt mehr Info's bitte... :searching:
 
Oben Unten