• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kohle- und Stahlbürste für E 66 12920

tyfon

Bahnlehrling
Hallo Zusammen!
Ich habe eine Alte Märklin Eisenbahn Spur 0 von meinem Grossvater bekommen.
Zur Zeit versuche ich diese wieder funktionstüchtig zu machen. Bei der Lokomotive handelt es sich um eine E 66 12920
http://www.alte-spur-0.de/maerklin/lokomotiven/e66_12920_maerklin_dampflok_20_volt_2b_gruen
Baujahr 1933.
Als erster Schritt würde ich gerne eine neue Kohle und Bürste einsetzen. Leider konnte ich bisher keinen Händler ausfindig machen der so etwas verkauft. Nächste woche würde ich die Modelleisenbahn Läden in Zürich besuchen, vielleicht finde ich dort etwas. Hättet ihr eine Idee wo ich solche Bürsten finden könnte?
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen
 

11852

Rangierer
IMG_0601_zps8f5f8cc9.jpg
[/URL][/IMG]
IMG_0602_zps2e844efb.jpg
IMG_0602_zps2e844efb.jpg
[/URL]
IMG_0601_zps8f5f8cc9.jpg
[/IMG]
Mein derzeitiges Projekt.


Hallo Tyfon.
Bei diese 2 Anbietern bekommst du sicherBürsten ich würde Dir raten beide aus zu probieren.

http://www.buco-hag-maerklin-ersatz...rticle_id=357205&location_id=101&cat_id=83630

http://buco-gmbh.ch/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=31

Oder hier beim Spezialisten.

http://www.ritter-restaurationen.de/item.pl?sprID=1;usrEmail=;usrPwd=;katKey=2.14;artID=6196;typ=1

Ich kenne alle 3 Anbieter. Und die sind Top.

Gruss
11852
 
Oben Unten