• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kennt jemand dies?

scootman

Stellwerker
Hallo zusammen
smiley_emoticons_kolobok-hallo-kappe.gif


Kennt jemand den Domino Duo-Super Transformer? Ist der für = oder ~?

img_0738i1izm.jpg


Da dieser Transformer das Herstellerschild fehlt, habe ich nun eins per google gefunden.

687151918_3_Big.jpg

Weiss jemand noch mehr über diesen Transformer?

Thx!
 

Silberblatt

Heizer
AW: Kennt jemand dies?

Der Trafo schaut etwa so aus, wie das Ding, welches mein Paps gehabt hat und er hatte Minitrix und fuhren ja glaub immer mit DC. Aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich dieser Trafo war. Ich erinnere mich bloss noch an zwei Hebel und einen Fahrrichtungsumschalter. Ich frag beim nächsten Besuch danach.
 

modellstrassenbahn

Stellwerker
AW: Kennt jemand dies?

Hallo zusammen

Das es ein Trafo ist, ist klar. Um 100% sicher zu sein ob Gleich oder Wechselstrom müsstets du mit dem Voltmeter heraus finden. Aber ich denke dass er Gleichtrom abgibt, da es früher noch keine Fremdtrafos für Märklin gegeben hat. Du kannst in auch hemmungslos testen, obe deine Gleichtromlok fährt oder nicht, entweder sie läuft oder sie läuft nicht.

Grüsse, Rolf
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Kennt jemand dies?

Hoi Michael

Du kannst das Ding auch zu mir mitnehmen, dann können wir das am Oszi anhängen. Dann wissen wir genau was da hinten rauskommt. Und zwar ohne eine Lok zu gefährden.

Gruss
Teddy
_________________
Vorwiderstandsrechner für LEDs
 
Oben Unten