• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kann man den Koppler von Fleischmann mit der mobile station verbinden

Palme

Zugchef
AW: Kann man den Koppler von Fleischmann mit der mobile station verbinden

Hallo Hannes,

entschuldige die unintelligente Frage. Was ist ein Koppler? Meinst Du ein Entkupplungsgleis? :confused:
 
AW: Kann man den Koppler von Fleischmann mit der mobile station verbinden

Hallo Kurt
der koppler macht möglich das man analog und digital auf dem gleichen gleis fährt
 

BLS-Fan

Heizer
AW: Kann man den Koppler von Fleischmann mit der mobile station verbinden

Hannes natürlich ist das machbar.......Du lässt Deine Anschlüsse wie sie sind.Rotes,Schwarzes Kabel bleiben gleich.Im analogen Betrieb funzt das.Wenn Du dann weiter digital mit Deiner Mobile Station walten möchtest,achte bitte darauf,das Du einen eigenen Trafo für die Versorgung der Mobile Station verwendest.
Da Du ja bestimmt die Mobile Station von Trix meinst,würde ich nicht direkt mit dem Anschluss an den Koppler von GFN gehn.

Der Koppler ist nötig zum gleichzeitigen Betreiben von FMZ-Digital- und Gleichstrom-Lokomotiven in einem Stromkreis. Der Koppler stellt die Verbindung des Gleises mit dem digitalen Steuergerät und dem Gleichstromtrafo her. In der Zentrale 6800 ist ein Koppler bereits serienmäßig eingebaut. Beim Anschluss an das TWIN-CENTER 6802 ist zwischen Koppler und Gleisanschluss noch ein Breaker 6860 nötig.
Zusätzlich kann ein normaler Gleichstromtrafo an die Zentrale angeschlossen werden. Der ebenfalls in der Zentrale enthaltene Koppler mischt das Gleichstromsignal dem Digitalsignal bei und es ist möglich konventionelle Loks im Digitalstromkreis zu fahren und zu steuern. Über weitere Koppler 6806 können sogar mehrere Stromkreise gebildet werden. Somit ist es möglich das System in vorhandene Anlagen zu integrieren und die vorhandenen Gleichstromkreise beizubehalten.
 

Palme

Zugchef
AW: Kann man den Koppler von Fleischmann mit der mobile station verbinden

Hallo Beisammen,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung!:thumbsup: Ich sehe, da weiß der Frank bestens Bescheid!:thumbsup:
 

BLS-Fan

Heizer
AW: Kann man den Koppler von Fleischmann mit der mobile station verbinden

Keine Ursache Kurt.......jahrelanges lesen von diverser Lektüre,etwas Praxis,da geht das schon. Insgesamt find ich das Thema Digital schon hoch intressant.
Hat man sich was angeeignet,bzw. auf was eingeschossen,ist man eh wieder hintendran........Entwicklung geht ja stets weiter.
 
Oben Unten