• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Jo, ich fang einfach mal an

Nima

Bahnlehrling
Es wird immer wärmer und ich sehs schon wieder kommen das ich den ganzen Sommer über Migräne und Rheumageplagt zu Hause, in verdunkelten Räumen sitzen muss, wie jedes Jahr. Nun hab ich mir mein Harry Potter Projekt für diesen Sommer vorgenommen. Seit Tagen bin ich eifrig am Gleisplan zeichnen, sollte später noch folgen. Leider hab ich noch keine Gleise oder Bahn, daher will ich zuerst mit der Landschaft anfangen. Nun der zur Verfügung stehende Platz ist leider sehr begrenzt, 110x60. Ich bin daher noch nicht ganz sicher ob N oder Z. Am liebsten N, aber ich weiss nicht ob ich da alles auf diesen Platz bringe, was meint ihr?
Hier werde ich meine ersten Schritte dokumentieren, wahrscheinlich mach ich in euern Augen vieles falsch, aber ich hab eine sehr eigene Weise um meine Projekte zu bauen. Vielleicht ist es aber auch für den einen oder anderen interessant zu sehen wie ich das mache :)
 

chr09

Zugbegleiter
Re : Jo, ich fang einfach mal an

Also es stimmt es ist nicht sehr gross. Aber in Spur N kannst du schon eine interessante Anlage bauen. Ich habe Mal dieser kleiner Gleisplan gezeichnet. Vielleicht hilft's dir zum überlegen. Die blauen Gleise sind im Niveau -1.

table_basse.jpg
Gruss
christophe.ch
 

Nima

Bahnlehrling
AW: Jo, ich fang einfach mal an

Den Plan find ich echt gut. Mein eigener ist halt noch sehr einfach, im grunde zwei Kreise die sich kreuzen. Da ich ja die Harry Potter Landschaft nachbauen möchte, wäre es nur ein Zug der durch die Landschaft fährt, was ich ziemlich langweilig fände. Daher hab ich mir überlegt das die normale öffentliche Bahn auch durch einen Teil der Landschaft fährt. So komme ich auf die zwei Kreise.
So hätte ich zwei Züge die ihre Runden drehen. Nun find ich das aber immer noch etwas langweilig, da fehlt der Spielspass wenn die nur ihre Runden drehen ;). Auch habe ich sehr gerne Güterzüge, daher hab ich mir überlegt eine weitere Strecke zu planen, so das auch der Güterverkehr zwischen Hogwarts und London gesichert ist und bei der öffentlichen Strecke könnte auch noch eine Spur dazu kommen.
Ich scan den ersten Plan mal ein, dann kann ich ihn hier posten.
 
Oben Unten