• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

P

Prellbock1

Guten Abend Freunde,

wer hat denn inzwischen analoge Erfahrungen mit diesen angeblich so "heißen Wölfen", oder wie diese Fahrpulte immer heißen.
Mich hat ein Modellbahnfreund aus dem Norden dergestalt informiert, dass ich jetzt mit der Absicht schwanger gehe, mir das alles zu beschaffen. :confused::confused::confused:

Wer von Euch betreibt damit seine analoge N-Anlage, oder andere analoge Gleischstromanlagen? Für Erfahrungsberichte wäre sehr dankbar......


Dieter der Prellbock1
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Hallo Dieter

Kannst du evtl einen link zum hersteller einstellen

Gruß Volker
 
P

Prellbock1

AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Kann ich Volker.

hier:


modellbahn_ heisswolf_ net


Dessen Ausführungen etc. habe ich schon durch. Ich suche längerfristige Erfahrungen

Grüßle

Dieter der Prellbock1
 

Eric

Stellwerker
AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Hallo Dieter

Die Anschaffung eines oder mehrerer Heisswolfs habe ich mir auch schon schwer überlegt.
In der Z und N-Welt wird dieser Fahrtregler über alles gelobt - leider ist dieser auch recht teuer.

Wenn du etwas zum lesen möchtest, siehe den folgenden Link.
220 das Journal

- In Ausgabe 1 ab Seite 12 steht etwas über die Möglichkeit der Pendelzugsteuerung
- In Ausgabe 14 ab Seite 43 dann ein ausführlicher Bericht über den Fahrtregler und dessen Einstellungen

Und hier noch der direkte Link zum Hersteller...
Heisswolf
 
P

Prellbock1

AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Hallo Eric,

das Grundprinzip dieser Gerätschaften ist mir inzwischen bestens bekannt. Auch zu Bernd Heißwolf besteht direkter Kontakt. Was mich momentan nur noch interessiert, ist wer solche Geräte schon längere Zeit im Einsatz hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Sorry Eric, aber wenn ich mir anschaue, was im digitalen Bereich alles so an Preisen allein für´s Zubehör verlangt wird, dann halte ich knapp 550, - € als einmalige Anschaffung nicht unbedingt für zu teuer. Besonders weil es mir eigentlich nur um die gleichmäßige Fahrerei mit allen meinen Loks und Triebfahrzeugen geht. In der schönen, neuen, ewig heilen Digiwelt müßte ich da wohl mal schnell ein-, oder zwei Tausender hinblättern. Und hätte vermutlich gerade mal ne Grundausstattung.

Jedenfalls bin ich schon jetzt ziemlich sicher, dass ich mir das Zeug zulegen werde.
Ich werde es Euch dann erzählen, wie es mir damit erging.

Die einen lieben gruß


Dieter der Prellbock1
 

dampfross

Heizer
AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Halllo zusammen,
hatte es nicht mal was von Märklin gegeben Anfahr und Bremsverzögerung das Ding glaube ich habe ich hier rum liegen Schaut äusserlich und schaut aus wie ein Trafo hat 3 Regler und Schalter wird zwischen Trafo und Fahrstrom geschaltet ,hatte es mal kurz getestet Funktioniert muss mal Schauen wo das Dingliegt kann ich mal Bilder Schicken zum Vergleich Natürlich nichts gegen die Analog Fahrer bitte ist eine Uralttechnik glaube ich mal wenn jemand besser weis bitte um Belehrung.
Walti
 
AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Moin Walter
Die Anfahr und Bremsverzögerung bzw. Geschwindigkeitsreglung ist nur ein unbedeutender Nebeneffekt.
Der große Vorteil beim Heißwolf ist das man für jede Analoge Lok eine Datei anlegen kann wo man verschiedene Frequenzen eingeben kann damit soll dann jeder Motor perfekt anlaufen können.
 

dampfross

Heizer
AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Mojen Hannes,
ja das ist schon Richtig eine Art DateiKarte nur frage ich mich gerade bei Analog wo bekommst du die Adressen zu gewiesen:rolleyes: für jede LOk es ist ja nichts drin ausser Motor und Umschalter.:confused:
Sicher an Hand des Stromes der vom Motor gezogen wird könnte ich mir das irgendwie vorstellen aber beim Anfahren einer x beliebigen Lok wird Strom gezogen wie willst du das aus einander halten Br oder v was weis ich das ist bei Digital schon einfacher:D warten wir mal bis hier jemand es hat ach ja Dieter der prellbock1 ist bei mir in der Nähe der will sich sowas zu legen bin gespannt auf die Erfahrungen.
Gruß Walter
 
AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Moin
Erstmal ist soweit ich weiß der Heißwolf nur für Gleichstrom geeignet also gilt nur Motor, die Loks musst du weiterhin Stromlos abstellen. Allerdings kannst du auf dem Gerät eine Kartei öffnen und dann losfahren so hast du sozusagen die CV's von den Loks nur das diese nicht im Dekoder sondern im Heißwolf sind
 

dampfross

Heizer
AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Moin Moin,
ja habe mit Dieter gesprochen er hatte erzählt das mit der Frequenz die jeder Motor ab gibt die Unterschiedlich ist gespeichert wird.
Wer Hat der Hat.
Sag mal du fährst Digi H0 DC oder Ac
Walti
 

dampfross

Heizer
AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Moin Moin,
ja habe mit Dieter gesprochen er hatte erzählt das mit der Frequenz die jeder Motor ab gibt die Unterschiedlich ist gespeichert wird.
Wer Hat der Hat.
Sag mal du fährst Digi H0 DC oder Ac
Walti
so ich habe nachgeschaut das Ding heißt Märklin Electronic 6600 da geht so gar Pendelzugsteuerung lt Google man sieht wieder es muß nicht immer digital und Teuer sein:thumbsup:
 

dampfross

Heizer
AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Moin Hannes,
wie war die Schule hat es geraucht Ha Ha,ja ich weis das du N fährst habe es in der Gallerie gesehn,es war nur ein Komentar von mir wegen diesen Teueren Gerät Heisswolf,
Habe mir einen neuen Schattenbhf geplannt habe ich mir ab gekuckt hier im Forum gar nicht Schlecht vor allem viel Platz mit gebogene Weichen werde meinen Wendel wo anders Platzieren dann gibt es Platz volle 3m x 1,20 .
Palme hat hier ein paar Pläne rein gesetzt Toll habe heute viel gegoogelt wegen 3 ebene wie man das angeht aber das gehört hier nicht hin Anlagenbau
Gruß walter:thumbsup:
 
AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Moin
In der Schule gab es ein Wunder hab in der English Arbeit 2- und das wo ich auf 4 stehe :D:D:D
 

dampfross

Heizer
AW: Jetzt mal ein paar Fragen an die Betreiber von Heißwolf

Super,
habe früher auch English gehaßt wir hatten das erste Sprachlabor von Bayern gehabt ja :rolleyes:
Aber heute wäre ich froh ich hätte in der Schule besser auf gepaßt Spreche heute 4 Sprachen English 3 Spanisch 3Italienisch Französich aber das sind die Grundsprachen wo ich Beruflich viel zu tuen gehabt habe.:DSchweizer Deutsch verstehen sehr gut Sprechen 4 aber nicht lesen Kau Tabak):D
Aber schaue mal Bedienungsanleitungen das ist ein Thema Deutsche Sprache oder English wenn du English kannst wirst du merken das man den Technischen Kram besser versteht als so verdreht in Deutsch nur mal am Rande
 
Oben Unten