• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hilfe gesucht, was mus ich alles beachten?

yoshua75

Bahnlehrling
Hallo Leute,

ich versuche euch möglichst viel Fakten zu geben um meine Anfrage deutlich zu machen.
Seht es mir bitte nach falls einiges fehlen sollte, ich bin absoluter Neuling.

Meine Person:
Alter: 35
Land: Saarland
Erfahrung: Keine

Was möchte ich:
Mein Wunsch ist es eine Anlage zu bauen, die im Winter spielt. Neuschnee, Weihnachten pure Winterromantik. Sie soll möglichts viele Details enthalten und "in den Alpen spielen" Die Anlage soll in unserem Wohnzimmer stehen in der "Wintersaison". Das bedeutet sie muss transportabel sein. Sie iost weniger fürs spielen gedacht, sondern sollte eine " sehr aufwändige" Deko sein. So will ich z.B. die Anlage mit einer Mini Kamera an den Fernseher koppeln.

Was soll "drauf". ( Wenn umsetzbar )
- Kleine Zugstrecke mit einer "romatischen Bahn"
- Faller Car System
- Weihnachtsmarkt
- Seilbahn

Maßstab: 1:87 also H0


Wie komme ich / wir da drauf?:
Vielleicht kennt jemand die Disney DVD " Winter Wonderland " Hier gibt es im Vorspann und dazische eine solche Anlage, die mene Freundin und mich fasziniert hat.

Das wohl spannenste, "wieviel Platz hat der Träumer"

Verfügabr sind aktuell:
200X80 cm

Egal ob ihr nun denkt :b8:eek:der :thumbsup:
Ich freu mich auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus

Sascha
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Hilfe gesucht, was mus ich alles beachten?

Hallo Sascha

Tönt spannend und ist eine nicht ganz alltägliche Szene. Ich freue mich jedenfalls auf Bilder (wenn es denn so weit ist).

Was mir nicht ganz klar ist: Was willst du von uns wissen? Was sind deine Lösungsansätze, mit denen du Probleme hast? Wie sieht dein Gleisplan aus? Wie willst du steuern?

Gruss
Teddy
_________________
Meine Landschaftsbauanlage
 

Doni

Heizer
AW: Hilfe gesucht, was mus ich alles beachten?

Hallo Sascha,
schau doch einmal eine Bimmelbahn an! H0m oder H0e. In diesen Nenngrössen brauchst du deine romantischen Träume nicht zu zähmen. Ich meine auf deinem doch kleinen Platz wäre diese Spur nicht so schlecht. Bei H0e müsstest du handwerkliches Können haben, denn die Gleise sind nicht so einfach handzuhaben.
Gruss Doni;)
 

orgelarny

Bahnlehrling
AW: Hilfe gesucht, was mus ich alles beachten?

Hallo Sascha,
an Deiner Stelle würde ich mir eine Bemo H0e- Anlage bauen. Dazu die neue Seilbahn von Brawa oder die Titlisbahn, welche ich bei mir einbauen werde.
Kannst natürlich auch wie ich eine schöne Märklin-Bahn auf K-Gleisen bauen.
Wieso K-Gleise? Willst ja alles mit Schnee überziehen oder? Da brauchst Du gescheite Gleisbettungen. Aufbauen würde ich die Anlage mit Styrodurplatten für die Landschaft.
Schließlich soll ja alles leicht zu transportieren sein.
Grüsse
Rainer:)
 
Oben Unten