• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hilfe bei Nachbau der Re4/4 SBB-Halbtax Abonnement

Nordstern45

Bahnlehrling
Guten Tag, liebe schweizer Modellbahnfreunde !

Ich suche jemanden, der mir Hilfestellung leisten kann. Ich möchte die Re 4/4 von HAG nachbauen (lackieren), die den Werbeslogan

2 x 150 = 222 ?

trägt.

Bei HAG hatte das Modell die Bestellnummer 165.05, die Betriebsnummer lautet 11322.

Ich habe im Internet leider nur wenig Bilder finden können. Habe nunmehr fast alles zusammen, mit Ausnahme eines qualitativ guten Fotos der "Scheckkarte" auf der Lok. Die Bilder aus dem Internet lassen leider keine Details erkennen.

Kann mir vielleicht jemand helfen und ein gutes Foto von nur dieser "Abo-Karte" mit dem Aufdruck "222" zur Vefügung stellen ??? Das wäre super !

Vielen Dank im voraus für alle Bemühungen !

Grüße aus Hamburg
Holger
 

Uwe

Stellwerker

Nordstern45

Bahnlehrling
AW: Hilfe bei Nachbau der Re4/4 SBB-Halbtax Abonnement

Hallo, Uwe !
ja, vielen Dank, das Foto habe ich auch schon gefunden. Leider ist auch bei entsprechender Vergrößerung nicht erkennbar, was auf der "Abo-Karte" steht. Schade...
Danke trotzdem !

Gruß
Holger
 

Uwe

Stellwerker
AW: Hilfe bei Nachbau der Re4/4 SBB-Halbtax Abonnement

Hallo Holger

Meine Freundin hatte noch ein altes Halbtax von mir und so kann ich dir jetzt 2 Bilder geben!!
DSC01011.jpg

DSC01013.jpg

Hilft dir dies weiter?
 

Nordstern45

Bahnlehrling
AW: Hilfe bei Nachbau der Re4/4 SBB-Halbtax Abonnement

Hallo, Uwe !
Hab zunächst ganz herzlichen Dank für Deine Mühe ! Aber das ist leider die falsche Abo-Karte, die habe ich auch im Internet gefunden. Ich bin auf der Suche nach der Abo-Karte mit dem Aufdruck "222"

Gruß
Holger
 

Uwe

Stellwerker
AW: Hilfe bei Nachbau der Re4/4 SBB-Halbtax Abonnement

Hallo Holger

Die Abokarte mit Aufdruck 222 hat es nie gegeben, da dies nur die Werbung war für den Preis des Halbtaxsabos soweit ich mich erinnern kann!
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Hilfe bei Nachbau der Re4/4 SBB-Halbtax Abonnement

Die Abokarte mit Aufdruck 222 hat es nie gegeben, da dies nur die Werbung war für den Preis des Halbtaxsabos soweit ich mich erinnern kann!

Hallo Holger

Diese Abokarte wirst Du tatsächlich nicht finden. Das war der Einfall eines Werbers, diese so auf der Lokomotive anzubringen. Der Grundgedanke dabei war, dass man ein zweijahres Halbtaxabonnement für Fr. 222.- erhielt. Diese Zahl war also nicht auf einem Halbtax- Abo aufgedruckt, welches im Umlauf war.
 
Oben Unten