• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Heute gesehen in Solothurn

HANSDAMPF

Heizer
Hallo Leute

da bin ich mal wieder.
Seht mal was ich heute in Solothurn (Schweiz) gesehen habe:

007.jpg

005.jpg


Weiss jemand mehr darüber?

Gruss, Hans
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Heute gesehen in Solothurn

:D :D :D :D :D

Will jetzt die DB in der Schweiz den Nahverkehr auch zur Verspätung bringen? Ich Deutschland klappt das schon sehr gut. :p
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Heute gesehen in Solothurn

Hallo Leute,

Also, habe mal ein wenig rechechiert, brauchte ein wenig Zeit. Dieser Zug hatte die BLS getestet, um bei Störungen (Vermutlich Fahrleitungsstörungen) diesen einsetzen zu können. Die BLS wollte so einen Zug kaufen, aber die DB wollte nicht, höchstens vermieten, was aber ein wenig mit Kosten verbunden sein dürfte. Somit dürfte das Thema dieses Zuges gegessen sein...

Angaben ohne Gewähr... ;)


Grüsse

Adrian
 

HANSDAMPF

Heizer
AW: Heute gesehen in Solothurn

Hallo Adrian

vielen Dank für die Recherche!
Ist ja interessant.
Hat da Stadler nicht sowas im Angebot....?
Vielleicht könnte da BLS ein wenig gutmachen was SBB veräumt hat :rolleyes:
Es lebe - Made in Switzerland ! :ch:

Gruss, Hans
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Heute gesehen in Solothurn

Hallo Hans,

Ja der Stadler hätte schon sowas im Angebot, nur ist es vermutlich etwas teuerer ein solcher Zug neu zu beschaffen, wenn man ihn Occasion erwerben könnte... Und neue Züge zu beschaffen für einen sporadischen einsatz ist wohl nicht sehr Kosten - Nutzen effizient, wenn die Züge meistens in irgend einem Depot rumstehen würden...

Grüsse

Adrian
 

Kurbelwelle

Bahnlehrling
AW: Heute gesehen in Solothurn

Beim RegioSwinger 612 901/902 handelt es sich um den Neigetechnik-Prüfzug der DB-Systemtechnik.
LG Kurbelwelle
 
Oben Unten