• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hallo zusammen,

Dunja

Rangierer
Meine erste Bahn hatte ich mir mit 12 gewünscht und zu Weihnachten 3 Startpackungen und zusätzliche Gleise Märklin H0 bekommen. Eine richtige "Anlage" wurde leider wegen begrenzter Mittel nie daraus, allerdings hat mich die Funktionsweise und der Bau von Gebäuden doch sehr gefesselt.
ca. 8 Jahre Später wurde alles aus Platzgründen eingemottet.
Mit der Elektrifizierung von Weichen&Co habe ich mich nie beschäftigt, aber die Häuser haben Licht bekommen und mein ganzer Stolz der alte(noch aus Metall) Panoramawagen :) auch .
Nun, 30 Jahre nach meinen Anfängen möchte ich mir den Traum erfüllen und mich wieder mit einer Modelleisenbahn auseinandersetzen. Aus Platzgründen einerseits und wegen anfänglich falscher Beratung andererseits (sonst wäre es Spur N geworden) bin ich nun bei Spur Z gelandet und hoffe damit letztlich doch die richtige Wahl getroffen zu haben.
Theoretisch bin ich also Modellbahn Neuling und habe Massig Fragen und hoffe hier, Kompetente Antworten zu finden.

Gruß, Dunja
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Hallo zusammen,

Hallo Dunja

Herzlich willkommen hier im Forum! Gerne werden wir deine vielen Fragen beantworten!

Gruss
Teddy
_________________
Meine Planungssoftware-Kritik
 

Dunja

Rangierer
AW: Hallo zusammen,

Nach einigen Tagen des rumprobierens und Erfahrung sammel mit Miniclub:thumbsdown:. Habe ich mich nun doch für Spur N entschieden und bin mal Gespannt was daraus wird:confused::).
 

JimKnopf65

Zugbegleiter
AW: Hallo zusammen,

Hallo Dunja,auch von mir erstmal ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum.Ich will ja keinem hier auf die Füße treten:rolleyes::cool:, aber die Wahl für Spur N kann ich nur begrüßen...:thumbsup:(selberSpurNfahrerbauer)

Schon allein die Auswahl an Gleissystemen und Rollmaterial ist ja mit Spur Z nicht zu vergleichen, und sooooviel mehr Platz brauch man/frau auch nicht.

Hast Du dich schon für ein Gleissystem entschieden oder suchst Du noch?:spineyes:

Es gibt auch in N viele Dinge, die man zwar machen kann, aber tunlichst nicht tun sollte, wenn man seinem Geld nicht böse ist...:D

Naja, wenn Fragen sind, einfach drauflos fragen...hier werden Sie geholfen...:cheesy::thumbsup:
 

Gereon

Lokführer
AW: Hallo zusammen,

Herzlich willkommen,

ich bin ein N-Bahner mit Herz und Seele. Es ist FÜR MICH die optimale Lösung. (Meine persönliche Meinung) Sollten Fragen sein, so melde Dich einfach. Wir helfen ALLE hier aus dem Portal zusammen, auch die die andere Spurweiten oder Stromsysteme haben.

Egal. Es zählt das Thema Modelleisenbahn


Gruß

Gereon
 

Dunja

Rangierer
AW: Hallo zusammen,

Danke für die Hilfsangebote, ich werde garantiert noch viel Fragen.

Gruß, Dunja
 

Eric

Stellwerker
AW: Hallo zusammen,

Hallo Dunja

Herzlich willkommen im Forum :)

Nach einigen Tagen des rumprobierens und Erfahrung sammel mit Miniclub:thumbsdown:. Habe ich mich nun doch für Spur N entschieden und bin mal Gespannt was daraus wird:confused::).
Schade bist du von Z wieder weggekommen - ich denke mir dass das "einige Tage rumprobieren" etwas zu kurz war. ;)
Ich kenne einige Bähnler, welche von Z auf N umgestiegen und dann später wieder nach Z zurückgekehrt sind...
Aber egal, hauptsache Modellbahn. :thumbsup:
 
Oben Unten