• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Häuser und Bauten für meine Anlage

Mobahner

Zugchef
Hallo Simon,
ich werde mich zu Ostern an ein Fachwerkhaus wagen. Das Haus an sich ist nicht schwer, aber ich will in das Haus richtige kleine Wohnungen mit Einrichtung bauen. Auch ein Treppenhaus ist schon in Planung.
 

Simon

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo

Bin schon auf die ersten Bilder gespannt!
 

Stefano

GESPERRT
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael

Bin ebenfalls gespannt wie es am Ende aussieht!:D
Die Treppe sieht schon mal ganz gut aus!:thumbsup:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Stefano,
ich habe mich kurzer Hand entschlossen mit einem Einfamilienhaus zu beginnen, deshalb ist die Treppe auch schon so gut wie fertig. Hier ist ein Bild des aktuellen Baustandes. Der Absatz in die 2. Etage ist dran und die Sprossen fürs Geländer sind montiert. Diese werden aber noch eingkürzt und anschließend wird der Handlauf drauf geklebt.
 

Anhänge

  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    88.7 KB · Aufrufe: 131
D

David

AW: Die neue Anlage entsteht

ich bin gespannt wie du die Beleuchtung in dem Haus machen willst hast du schon die Preiserlein dafür fertig.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Nöööööööö. Die Preiserlein kommen ganz zum Schluss. Die Beleuchtun wird ganz einfach. Ich nehme von Roco die Wageninnenbeleuchtung für vierachsige Wagen. Da die LED´s einzeln sind kann man sie schön auf die Räume aufteilen.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Alle zusammen,
nun ist die Treppe fertig. Am Freitag werde ich anfangen das Haus drumherum zu buaen. Hier sind die Bilder der fertigen Treppe.
 

Anhänge

  • fertige Treppe.jpg
    fertige Treppe.jpg
    87.8 KB · Aufrufe: 124
  • Kellertür.jpg
    Kellertür.jpg
    88.3 KB · Aufrufe: 136
  • andere Seite.jpg
    andere Seite.jpg
    87.4 KB · Aufrufe: 119

Stefano

GESPERRT
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael

Sieht super aus, doch sind die Tritte nicht etwas zu gross im Vergleich zu der Personenfigur die du daneben gestellt hast???:confused:
 

Stefano

GESPERRT
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael

Da hast du wiederrum recht!:cheesy::D:thumbsup:
Viel Spass noch!:thumbsup:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Alle zusammen,
da angefangene Projekte mir keine Ruhe lassen, habe ich doch schon angefangen das Haus zu bauen. Das Wohn- und das Schlafzimmer sind sogar schon für die Beleuchtung vorbereitet.
 

Anhänge

  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    86.7 KB · Aufrufe: 88

Simon

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael

Toll wie dein Hause entsteht!
Sieht schon super aus!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Simon,
das Haus wächst weiter. nun ist die erste Etage fertig. Achte bitte mal aufs Wohnzimmer.
 

Anhänge

  • Schlafzimmer.jpg
    Schlafzimmer.jpg
    105.8 KB · Aufrufe: 103
  • Wohnzimmer mit Fernseher.jpg
    Wohnzimmer mit Fernseher.jpg
    102.8 KB · Aufrufe: 98
  • Küche und Bad.jpg
    Küche und Bad.jpg
    102.1 KB · Aufrufe: 94
  • 1. Etage.jpg
    1. Etage.jpg
    94.1 KB · Aufrufe: 90

Simon

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael

Sieht toll aus! So gare der Fernseher funktioniert!:lol1::hmm3grin2orange:
Bin schon gespant wie es weiter geht!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Simon,
der Fernseher funktioniert leider nicht, das ist aber egal. Am Haus wird es mit den beiden Kinderzimmern, einem Abstellraum und einem Modellbahnzimmer weiter gehen.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael!
2 Fragen dazu:
1 Komentar:
1. Welche Masse hat das Haus?

2. :DWarum Kinderzimmer?:D

:D3. Das Modellbahnzimmer vergrössern mit den Platz der Kinderzimmern:D
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Schorschl,
1.das Haus hat eine Grundfläche von 10 x 20 cm
2.Was währe eine Familie ohne zwei sich ständig in den Haaren liegenden Kindern
3.die Zimmer werden jetzt schon sehr groß
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Alle zusammen,
ich habe hier für mein Haus das absolute High Light. Hier sind die Bilder einer Modellbahnanlage für meine Modellbahnanlage.
 

Anhänge

  • Anlage vorn.jpg
    Anlage vorn.jpg
    93.6 KB · Aufrufe: 94
  • Anlage links.jpg
    Anlage links.jpg
    90.6 KB · Aufrufe: 96
  • Anlage rechts.jpg
    Anlage rechts.jpg
    91.9 KB · Aufrufe: 93
  • Schattenbahnhof.jpg
    Schattenbahnhof.jpg
    90.2 KB · Aufrufe: 96
Oben Unten