• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hab mich endlich angemeldet

Alco FA2 Freak

Bahnlehrling
Hallo Forum

  • :cheesy:

nachdem ich schon lange ab und zu hier vorbeischaue, fand ich es an der Zeit mich endlich mal anzumelden.
Ich heisse Hardy komme aus Thun und bin daran, meine Modelleisenbahn neu aufzubauen.

Als kleiner Knopf hatte ich mit meinem Bruder eine Spur N Eisenbahn.

Vor etwa zwei Jahren fragte ein Kollege ob ich ihm nicht bei seiner MoBa bei der Steuerung helfen könne. Natürlich konnte ich. Allerdings hatte das grundlegende Folgen. Um nicht immer zuhause zu löten und dann u seiner Anlage zu fahren einbauen testen , etc. legte ich mir zwei Weichen und etwas Flexgleis zu um eine Testanlage zu bauen 80*35cm. Eine US Lok und ein paar Güterwagen brauchte man ja auch noch. Nur mal so zum probieren.
Ihr kennt das ja. Jedenfalls wurde die Testanlage (Ein Oval und darüber drei Rangiergleise, die Steuerung war in einer PC Tastur untergebracht) Landschaftlich ausgebaut. Als ich dann in einem Modellbauladen eine Santa Fe Doppellok mit Passagierwagen gebraucht kaufen konnte war es geschehen. Die testanlage war definitiv zu klein.
Also Anlage 2 150*90 cm klappbar an der Wand über dem Schreibtisch. Da mir das ewige ab und aufgleisen doch zu mühsam wurde, baute ich einen Abstellbahnhof unter die Fensterbank. Jedoch ist die Gleisführung der ständig wachsenden Anzahl von Alco Fa2 Loks (daher der Nick) nicht mehr gerecht und ich habe beschlossen nun die neue Anlage für Analog- und Digitalbetrieb auf zu bauen. Die Neue Anlage besteht dann mal aus drei Elementen 160*30 cm. Element 1 bleibt fix auf dem Schreibtisch. Die beiden anderen Elemente werden bei Nichtgebrauch über Element 1 an die Wand gehängt. Wäre ja schade die Elemente irgendwo zu verstauen wo sie keiner sieht.
 
U

uwe0663

AW: Hab mich endlich angemeldet

Hallo Hardy,

ein herzliches Willkommen im Forum.
Wir werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar
Tricks, Tipps usw. die wir von Deiner Seite aus
gebrauchen können.

Also nochmals herzlich Willkommen
und viel Spaß an der MoBa.

Gruß
Uwe



:013::de:
 

Palme

Zugchef
AW: Hab mich endlich angemeldet

Hallo Hardy,

dann mal viel Spaß hier im Forum! Viele Grüße vom Kurt
 

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Hab mich endlich angemeldet

Halloa Hardy

Auch von mir ein richtig grooooooosses WELCOME !!!:D
 

Alco FA2 Freak

Bahnlehrling
AW: Hab mich endlich angemeldet

Hallo zusammen
Danke für die nette Begrüssung. habe vor lauter Lok's digitalisieren fast vergessen hier im Forum vorbei zu schauen.

Gruss Hardy
 
Oben Unten