• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Guten Tag

~.extr4

Bahnlehrling
Hi,

ich bin Julian, 14 Jahre alt und komme aus der nähe von Luzern. In meiner Freizeit arbeite ich gerne mit dem PC (Webdesigns und so erstellen), Fussball und seid neustem wieder, beschäftige ich mich mit meiner Modelleisenbahn. Nun aus Platzmangel kann ich keine Anlage bauen obwohl ich sehr viel Material habe das meiste von meinem Vater. Alles fing an mit einem Starterpack (Märklin) das ich auf Weihnachten bekommen habe. Von meinem Vater bekam ich eine grüne Ae 6/6 aus den Zeiten als mein Vater noch eine Bahn hatte. Später kaufte ich mir dann eine Cargo Re 482 da ich diese zu einem "Schnäppchen" Preis erstanden konnte. Das grösste Problem ist im Moment auch das Geld den wie oben geschrieben ich bin erst 14.

Nun ich hoffe ich lebe mich gut ein, doch so wie ich hier mitgelesen habe ist hier eine sehr gute Stimmung.

Gruss
Julian
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Guten Tag

Hallo Julian,

dann viel Spass bei uns. ;)
 

Mobahner

Zugchef
AW: Guten Tag

Hallo Julian,
herzlich willkommen hier. Das mit dem nicht vorhandenen Platz für die Moba finde ich schade. Lass den Kopf nicht hängen. Es kommen auch bessere Zeiten. Ich wünsche dir hier trotzdem viel Spaß.
 

~.extr4

Bahnlehrling
AW: Guten Tag

@all
Danke!

Das mit dem Platz könnte sich aber in geraumer Zeit lösen da ich vllt. den Dachboden meiner Grossmutter benutzen darf, jedoch ist das nur eine Idee und da muss ich zuerst noch um Erlaubnis fragen.
 

moba

Stellwerker
AW: Guten Tag

Hallo Julian

Auch von mir ein herzliches Willkommen!:a94:
Die gute alte Grossmutter ist bestimmt eine gute Lösung! Die Grosseltern haben ja meistens ein riesen Haus wo sie ganz aaallleeeiiinne wohnen, also genügend Platz für die Moba.....! :thumbsup:
PS: Würde aufpassen, dass der Grossvater nicht zu viel Spass am ganzen kriegt!
 

Simon

Zugchef
AW: Guten Tag

Hallo Julian

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum!
 
S

SD70ACe

AW: Guten Tag

Auch von mir ein
welcome6.gif

im MoBa Forum...

und wieder ein Schweizer mehr :thumbsup:

von einem Eidgenoss... :ch:
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Guten Tag

Hallo Julian,

Auch von mir Herzlich Willkommen
 
Oben Unten