• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Grüezi us em Aargau

Hallo zusammen

Nun lese ich hier schon eine Weile anonym mit und möchte mich nun kurz vorstellen. Mein Name ist Fabian, 44 Jahre alt und in der IT tätig.Seit meiner Jugendzeit bin ich vorwiegend im RC Modellbau zuhause. Speziell LKW's und Baumaschinen (mehr darüber in meinem Blog http://www.funktionsmodellbau.ch).
Obwohl mein Vater schon an einer LGB Anlage baute, hatte mich die Modellbahn zwar immer fasziniert, aber irgendwie war entweder die Zeit oder der Platz nicht vorhanden.
Vor gut 10 Jahren begann ich dann mit dem Familienprojekt Märklin H0. Mittlerweile sind zwar meine beiden Kinder im Teenager-Alter und die Anlage ist immer noch nicht fertig. Bzw. noch nicht mal fahrbereit.

Jetzt hat es mich aber wieder gepackt. Der Unterbau der Anlage ist soweit fertig. Das K Gleis fast fertig verlegt. Ich stehe vor ganz vielen Fragen bezüglich Zentrale, Abschnitte, Booster, Rückmelder und all das Zeugs. Dazu habe ich hier bereits einen tollen Thread gefunden :) und die Seiten von "Teddy" fast auswendig gelernt ;)

Grüsse
Fabian
 

Nic

Zugbegleiter
Willkommen Fabian :)
 

scootman

Stellwerker
Sali Fabian,

herzlich willkommen in diesem Forum. Da bin ich Mal noch gespannt was wir alles von Dir lesen werden :thumbsup:
 
Oben Unten