• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleisrückbau/Gleisumbau

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Christophe,
das ist ein umgebauter Arnold Wagon, ich habe den im Ricardo erworben. Ich kann Dir leider auch nicht den Hersteller nennen, weil ich es selber nicht weis. :confused: Aber bis jetzt habe ich kein vergleichbares Modell gefunden.

PICT0684.JPG
Leider bekomme ich kein besseres Bild mit meiner Digi hin.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo,
ich bin heute am neu verkabeln, und habe auch prompt einen Kurzschluss auf der Intellibox bekommen. Ursache waren bis jetzt 2 Weichen, die müssen ersetzt werden. :cry: Eigentlich würde ich lieber Züge fahren lassen, aber die Elektrik muss auch passen. Bin auf der einen Seite froh das ich den Fehler gefunden habe, war schon am verzweifeln was ich Falsch gemacht habe. :eek:
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hoi Micky

Es ist zwar etwas mehr Aufwand beim Bau, aber die ewige Fehlersuche entfällt, wenn du bereits beim Bau nach jedem Weicheneinbau oder nach 5-6 Gleisstücken immer und immer wieder auf Kurzschluss prüfst.

Gruss
Teddy
_________________
VoIP
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hoi Micky

Es ist zwar etwas mehr Aufwand beim Bau, aber die ewige Fehlersuche entfällt, wenn du bereits beim Bau nach jedem Weicheneinbau oder nach 5-6 Gleisstücken immer und immer wieder auf Kurzschluss prüfst.

STIMMT und hinten raus ist man schneller! :D
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hoi,
kleiner Zwischenbericht, meine Zusatzkraftpakete sind montiert. Ich hoffe das es reichen wird und die Loks nicht Schlapp machen. :D

PICT0690.JPG
Hier sind die 3 Booster die auch gleich noch 3 Kehrschleifen bedienen sollen.
 
Oben Unten