• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleisplansoftware

Joe-C

Heizer
Hallo zusammen,

bevor ich selber lange suche, hab ich mir gedacht, kann ich hier mal fragen.
Ihr seit die Profis und wisst das bestimmt.

Gibt es ein Freeware (oder im Demomodus laufendes) Gleisplanprogramm bei dem ich meinen Schienenplan eingeben kann und am Schluss sehe ich die genauen (!) Aussenmasse meiner Anlage? Oder vielleicht sogar dass ich messen kann von einem Punkt zum anderen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Mein Plan habe ich schon (auf Papier), aber ich brauche noch die exakten Masse davon.

Liebe Grüsse
Reto
 

Joe-C

Heizer
AW: Gleisplansoftware

Hallo zusammen,

Ich bin bereits fündig geworden.
WinTrack übernimmt diese Aufgabe. In der Demoversion kann ich mein Layout zeichnen und vermessen. Das reicht mir schon.

Danke trotzdem fürs Gedanken machen.

Liebe Grüsse
Reto
 
Oben Unten