• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleisplan H0 C-Gleis

Tim

Bahnlehrling
Hallo,

ich bin neu in der Welt der Modellbahner, kenn mich also nicht mit der Planung von Anlagen aus. Deshalb suche ich einen Gleisplan mit relativ langer Paradestrecke wie es halt möglich ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benutze das Märklin C-Gleis
mein Platz für die Anlage beträgt 1,5mx3-3,5m
Ein Schattenbahnhof wäre sehr schön.
Epoche IV-V

MfG

Tim
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Gleisplan H0 C-Gleis

Hallo Tim,

Da ein Gleisplan nicht gerade in 2min erstellt ist schau mal hier hinein£:

gleisplan.ch - Startseite

Hier kannst Du ein paar Ideen holen, und diese sicher auch mit Deinen Vorstellungen ergänzen oder abändern...

Grüsse

Adrian
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Gleisplan H0 C-Gleis

Ich benutze das Märklin C-Gleis
mein Platz für die Anlage beträgt 1,5mx3-3,5m
Ein Schattenbahnhof wäre sehr schön.
Epoche IV-V

Hallo Tim,

soll es denn eine Hauptstrecke mit zwei Gleisen geben oder mit einem Gleis und oder eine Nebenbahn? Der Platz für H0 ist nicht gerade üppig... :D (für Spur N wäre es was :p)
 

Tim

Bahnlehrling
AW: Gleisplan H0 C-Gleis

Hallo,

@Moosrugger : Danke für den Link.

@Micky : Es soll eine hauptstrecke mit 2 gleisen werde. Ne da hast du recht viel platz ist da nicht, ich habe aber schon einige Gleis Teile des C-Gleises und mein Dad hat noch alte M-Gleise und H0 Loks die ich auch noch verwenden kann da bietet sich schon an bei H0 zu bleiben.

ich wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest.

Gruß
Tim
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Gleisplan H0 C-Gleis