• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

gestern bei der Modellbahnwelt Oberhausen ( MWO )

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

gestern war ich noch einmal in der Modellbahnwelt Oberhausen, kurz MWO. Ich hoffe das mein 6. Besuch dort nicht der letzte war, denn als ein Kind des Ruhrgebietes hänge ich persönlich etwas an dieser Anlage. Wie ich gestern sehen konnte wird trotz Insolvenz weitergebaut und auch seit meinem letzten Besuch im März hat sich wieder einiges verändert.

Zu meiner großen Überraschung war gestern dort auch schon um 10 Uhr einiges los. Als ich gegen 12 Uhr wieder nach Hause gefahren bin, habe ich vorher noch die Besucher gezählt und es waren insgesamt 230 Personen, einschließlich Kinder, in der MWO und das war bei weitem mehr als bei meinen früheren Besuchen. Ob das an dem neuen Motto der Jungens der MWO liegt ?? denn sie tragen jetzt alle Hemdchen mit der Aufschrift "Jetzt erst recht"

Ich wünsche der MWO und dessen Betreiber Georg Rinneberg auf jeden Fall das alles weitergehen wird . Vielleicht hilft es ja wenn jetzt viele Leute diese Anlage besuchen, also macht Euch auf noch Oberhausen, solange es noch geht, denn diese Anlage ist es wirklich wert auch wenn dort keine Alten Modellbahnen fahren.

Hier mal einige Bilder von den Besuchern und dem Parkplatz, der um 12 Uhr auch voll war.

BILD0293.jpg


BILD0294.jpg


BILD0295.jpg


was natürlich immer noch negativ auffällt, ist die riesen große leere Fläche wo der 2. Teil dieser Anlage gebaut werden soll. Auch wenn man dort einige Schaustücke und auch eine Postkarten Ausstellung aufgebaut hat wirkt das doch störend.

BILD0261.jpg


BILD0272.jpg


BILD0273.jpg


Hier noch die Bilder vom Parkplatz um 12 Uhr.

BILD0320.jpg


BILD0321.jpg


Es gibt jetzt auch endlich Hinweisschilder zur MWO

BILD0326.jpg


Alle Bilder findet Ihr wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 
Oben Unten