• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Flo

Bahnlehrling
Guten Morgen Ihr lieben.
Heute möchte ich mal einen Eigenen Fred eröffnen. /(von Meinen Umbauten und Neulackierungen)
Zu erst Stelle ich mich euch mal vor.
Ich Heiße Rico Wohne in Bayern (Bei Nürnberg) von Beruf bin ich Gerüstbauer. Habe eine Freundin /2 Kinder / und mein Oberliebling ist meine Katze HEXE ..so das sollte erstmal reichen :D Bin aber gerne bereit Eure Fragen (auch zu meiner Person zu beantworten)

Bild 1 ist mal die HEXE
Bild 2 CTL 189 in TT (umlackierung aus einer Tillig 189)
Bild 3 Kirow Kran in TT
 

Anhänge

  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    71.1 KB · Aufrufe: 200
  • Bild 145.jpg
    Bild 145.jpg
    89 KB · Aufrufe: 168
  • Bild 136.jpg
    Bild 136.jpg
    97.7 KB · Aufrufe: 205

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Rico!

Da kann man nur sagen Respekt und super Arbeit! :respekt:

Ich hab mich gleich in Deine Felsen verliebt, beziehungsweise in deren Farbgestalltung, sehen einfach geil aus!:thumbsup:
Das wärs, wenn ich die auch so hinbringen würde!:k038:
Mach weiter so, Deine Arbeit und Bilder sind toll anzusehen!

alles gute und
 

Firefuchs

Rangierer
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Als Freund moderner Bahnen ist die CTL sehr edel, das Gefährt hat was durch die gelungene Decalisierung genial - haste wieder gut gemacht :g030:
 

Schultzi

Lokführer
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Rico

Sieht einfach toll aus. Woher hast Du die Decals?
 

Palme

Zugchef
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Rico,
sieht echt gut aus! :thumbsup:
Gruß
Kurt
 

Flo

Bahnlehrling
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Erwin

Die Beschriftung macht ein Freund von Mir. Wenn du mal was brauchst mußt du mir es sagen. (was ich brauch dazu sind gute Bilder) von dem was du da brauchst.

Mfg Rico
 

Schultzi

Lokführer
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Rico

Könnten aber diverse Sachen werden. Ist das i.o?
 

Schultzi

Lokführer
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Rico

Send Dir die Bilder als jpg. Du musst mir nur noch sagen, was mich die Sache kostet, oder wie wir uns einigen können. Sind doch sicher Materialkosten dahinter.
Danke Dir vielmals. Habe schon lange nach so was gesucht.
 

Flo

Bahnlehrling
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Guten Abend ... So nach eine Woche Schwerer Arbeit... In meinen Beruf möchte ich euch Heute mal meine Neue 189er vorstellen. (Ich sage mal nix weiter dazu nur soviel das Ding macht nen Haufen Arbeit)

Mfg Rico
 

Anhänge

  • hexe 010.jpg
    hexe 010.jpg
    98.3 KB · Aufrufe: 149
  • hexe 011.jpg
    hexe 011.jpg
    97.6 KB · Aufrufe: 155

Flo

Bahnlehrling
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Mal wieder mal paar Bilder von mir /was für DR Bahner ...Gel Jens :)
 

Anhänge

  • Bild%20004.jpg
    Bild%20004.jpg
    97.1 KB · Aufrufe: 128
  • Bild%20010.jpg
    Bild%20010.jpg
    97.8 KB · Aufrufe: 135
  • Bild%20009.jpg
    Bild%20009.jpg
    95.8 KB · Aufrufe: 134
  • Bild%20005.jpg
    Bild%20005.jpg
    97.1 KB · Aufrufe: 129
  • Bild%20061.jpg
    Bild%20061.jpg
    98.7 KB · Aufrufe: 144
  • Bild%20060.jpg
    Bild%20060.jpg
    93.6 KB · Aufrufe: 135
  • Bild%20058.jpg
    Bild%20058.jpg
    96 KB · Aufrufe: 128
  • Bild%20059.jpg
    Bild%20059.jpg
    97.9 KB · Aufrufe: 131

Flo

Bahnlehrling
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hm die Steht in Guben die Bilder sind Leider alle Gelöscht... Tut mir leid
Mfg
 

Bw-Heide

Bahnlehrling
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Ahoj aus der Heide,
___________________

... auch hier bin ich wieder fasziniert, von Deinen Umbauten / Sonderlack-
varianten. Hab mich im alten Board nicht getraut, mich dazu zu äussern ,
jetzt aber Hut ab .
Ich bin sicher, dass Du mir bestimmt noch einiges Lehren kannst !!!

Wenn´s soweit ist per PN .
________
MfG ..... Eugen
 

Flo

Bahnlehrling
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Jo BW Heide,
Ich bin auch gerne Bereit euch gerne was zu zeigen.... mal so vom entstehen bis zur Fertigen Lok.

Richtig mit Bildern und Erläuterung wie was geht (oder wie ich es mache)
Aber nur wenn ihr das möchtet) Mfg

:ch::ch::ch::ch:
 

farmer64

Zugchef
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Rico,

Workshops sind bei uns im Board groß in Mode,
ich würde mich schon mal an die Umlackierung einer Lok wagen. Habe aber null Ahnung davon.
Am besten, Du fängst mal mit den Werkzeug an.

Viele Grüße Jens :n045:
 
D

Dieter

AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Flo, erstmal herzlich Willkommen!
Endlich bekommen die Bayern (Schorschl und Dieter) hier im Forum Verstärkung…:thumbsup::thumbsup:

Deine Arbeiten und das Bildmaterial sind einfach aller erste Klasse.:thumbsup::thumbsup:
Auch der Nebenschauplatz (Gelände wie schon der Schorschl festgestellt hat)
stimmt mich schon neugierig, vielleicht bekommen wir hier auch bald einen kleinen
Einblick hinter die Kulissen währe schön…

Ich will aber nicht vom Thema abweichen und Deine Reihenfolge durcheinander bringen..
Freue mich schon auf Deinen Workshop über die Arbeiten zu Deinen Loks..
 

Flo

Bahnlehrling
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo an alle ...... erstmal sage ich Danke an Euch das ich so gut aufgenommen wurde. Ja ich bin auch bereit euch hinter die Kulissen schauen zu Lassen .:IThankYou:

Aber mal was ganz anderes ..... was in TT überhaupt möglich ist man staune und :wave:

P.s Rico sucht neue Arbeit... ob Bayern Österreich oder Schweiz ist mir Wurst ( bei uns ist es nicht mehr auszuhalten)(jeder gegen jeden aber so richtig ) Schönen Samstag noch Männer und Frauen


:ch::ch::ch::ch:
 

Anhänge

  • Bild 026.JPG
    Bild 026.JPG
    84.6 KB · Aufrufe: 132
  • Bild 025.JPG
    Bild 025.JPG
    80.8 KB · Aufrufe: 128
  • Bild 024.JPG
    Bild 024.JPG
    84.2 KB · Aufrufe: 134
  • Bild 023.JPG
    Bild 023.JPG
    82.9 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 022.JPG
    Bild 022.JPG
    75.7 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 021.JPG
    Bild 021.JPG
    75.5 KB · Aufrufe: 127

Flo

Bahnlehrling
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Guten Morgen Ihr Modellbahner :ch:

So nun Möchte ich Euch heute mal Zeigen was in der Spur TT auch an Schweizer Loks Möglich ist.








Könnt auch gerne Mal hier vorbei schauen... Noch mehr Um und Eigenbauten... von Mir und Anderen http://www.tt-1zu120.eu
 

Anhänge

  • Bild 070.JPG
    Bild 070.JPG
    73.9 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 071.JPG
    Bild 071.JPG
    74.6 KB · Aufrufe: 107
  • Bild 072.JPG
    Bild 072.JPG
    77.8 KB · Aufrufe: 99

farmer64

Zugchef
Umbauten in TT

Hallo MOBA-Gemeinde,

ich habe mich am vergangenen Wochenende mit zwei Modellbahn-Freunde getroffen, um unter fachkundiger Anleitung eine Lok neu zu gestallten.
Das war für mich absolutes Neuland.

Das war die Ausgangslok (Sie wurde im Original auch umlackiert!)

br_143_ekotrans.jpg


... nach dem zerlegen der Lok...

K800_Bild-1.JPG

... nach dem Grundieren...

K800_Bild-2.JPG

... neue Farbe drauf...

K800_Bild-3.JPG

...jetzt noch Decals drauf...

K800_Bild-4.JPG

...und schon fast fertig...

K800_Bild-5.JPG

so sieht die Lok heute im Original aus!

P1000241.JPG

Mein neustes Projekt!

1047_501_GYSEV2.gif

Viele Grüße Jens
 
Oben Unten