• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Faller: Grosse Erleichterung

H

huesi61

Gütenbach

Faller Wirtschaft
Firma Faller: Große Erleichterung rundum

Zuversicht und Freude über die Nachricht, Faller könne die Insolvenz verlassen. Nicht nur die Mitarbeiter, auch die Gütenbacher insgesamt begrüßen den Insolvenzplan. Im Internetverkauf könnte eine Zukunftschance liegen.

Gütenbach – Über Details zu der Zukunft äußerten sich Insolvenzverwalter Volker Grub und Geschäftsführer Horst Neidhard dieser Tage in der Zeitschrift „Toys“. Wie von Grub zu erfahren war, werden sich neben den Töchtern der Gründer, Ursula Herbertz und Isolde Sauer-Faller, auch Geschäftsführer Horst Neidhard und sein Bruder Alfred finanziell in die neue Gesellschaft mit einbringen.
An gleicher Stelle bestätigte Horst Neidhard dieses Engagement. Die Hausbanken haben sowohl auf Forderungen aus den insgesamt 8,5 Millionen Verbindlichkeiten verzichtet, als auch Zusagen für langfristige Kreditlinien gegeben. Damit sieht Horst Neidhard Vertrauen der Banken in das Potenzial der Firma Faller, den Markt des Modellbaus und des Modelleisenbahn-Zubehörs auch längerfristig wirtschaftlich zu bedienen. Dazu trägt sicher auch die Konzentration auf den Standort Gütenbach bei, wo die Produktionsabläufe im Hochhaus links der Kreuzstraße rationell angeordnet werden.
Auch Stefan Stratz, Betriebsrats-vorsitzender bei Faller, ist froh, dass das Schlimmste abgewendet ist. „Was uns genau erwartet, erfahren wir am Freitag in der Betriebsversammlung um 11 Uhr“, fügte er an.
Am Mittwoch dieser Woche hatte Volker Grub die Gläubiger dazu gebracht, dem Insolvenzplan zuzustimmen (wir berichteten gestern). Die Zustimmung der Insolvenzbank sei Formsache, rund 80 Mitarbeiter dürften ihren Job behalten.
(Quelle: Südkurier.de)
 

Palme

Zugchef
AW: Faller: Grosse Erleichterung

Hallo Zusammen,

da bin ich aber heilfroh! Das Modellbahnerleben ohne Faller wäre nur halb so schön! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vielen Dank für die gute Nachricht. Und ab ins Wochenende und natürlich basteln!
 
Oben Unten