• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Fahrleitungsteilung bei Modul- und Segmentanlagen

krook84

Zugbegleiter
Hallo zusammen

Bei Meiner Modulanlage möchte ich eine Fahrleitung von Sommerfeld aufstellen. Es ist wahrscheindlich unmöglich die Fahrleitung "befahrbar" zu machen, also müsste diese nicht funktionstüchtig sein.

Hier nun meine Frage: Wie wird die Teilung der Fahrleitung beim Übergang von Modul zu Modul beziehungsweise von Segment zu Segment gehandhabt? :confused:

Vielleicht wissen vor allem Vereins- und Clubmodellbahner mit Modulen hier Rat?


Gruess Roger
 

Uwe

Stellwerker
AW: Fahrleitungsteilung bei Modul- und Segmentanlagen

Hallo Roger

Ich würde dir empfehlen eine Fahrdrahtlänge zum anstecken zu nehmen zbs. von 215mm, dann musst du auch nichts Löten.
 

Uwe

Stellwerker
AW: Fahrleitungsteilung bei Modul- und Segmentanlagen

Ich glaube nicht, da ist Bastelarbeit angesagt...
Würde gerne Bilder machen zum veranschaulichen, aber habe leider nur 3 Sommerfeldt - Masten:confused: und keine Drähte mehr...
 

krook84

Zugbegleiter
AW: Fahrleitungsteilung bei Modul- und Segmentanlagen

Hallo Uwe

Warum meinst du gerade 21,5cm? Gibs da ein vorteil gegenüber anderer Längen?

Ich kann ja alle anderen verlöten und die Verbindungen bei den Segmentteilungen mit Haken zum einhängen versehen, da spielt die Länge keine Rolle, oder?

Die Sommerfeld-Fahrleitung würde ich ebenfalls bevorzugen.


Gruess Roger
 
Oben Unten