• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ersatzmotor für lima N Loks

11852

Rangierer
Hallo Freunde

Ich bin neu hier und möchte mir erlauben einen Beitrag hier einzustellen der dem einen oder anderen vieleicht dienlich ist.

Wer kennt das nicht, der Motor Deiner Lima Lok ist defekt, Ersatzteile gibt es nicht mehr. Das hat auch mich gestört und ich habe mich umgesehen und wurde denn auch fündig. Der kleine Flachläufer von Faulhaber!

Nähmilch hier den 12V Typ

Und das passende Zahnrad gibt es hier zu kaufen.


IMG_7242.jpg

Dies ist die Lok der ich einen neuen Motor verpasst habe.

IMG_7241.jpg

Das ist der Motor mit dem montierten Zahnrad.

IMG_7244.jpg

Der eingebaute Motor der genau reinpasst. ich habe ihn mit Heisskleber fixiert, so kann man ihn nötigenfalls wieder entfernen um ihn später erneut zu tauschen.
Die Fahreigenschaften sind digital sehr gut wenn die CV's richtig eingestellt sind. Im analog betrieb ist sie eigentlich zu schnell da der Motor eine hohe Drehzahl hat und es empfiehlt sich auch dort einen Decoder einzubauen. Ich werde aber noch nach einer einfachen Lösung suchen um die Spannung proportional zur Fahrspanung zu reduzieren. Ich werde die Lösung dann hier einstellen.


Gruss
Heinz
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Ersatzmotor für lima N Loks

Danke Heinz,

ich habe genau den gleichen Triebwagen von Lima und der Tipp ist perfekt.
 
Oben Unten