• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ein Tunnel im Eigenbau

Palme

Zugchef
Hallo beisammen!:wave:

ich habe mir eine kleine Bastelei erdacht, wenn mal die Zeit knapp ist, aber dennoch was für die Moba entstehen soll.:)
Da mir so ziemlich alles ausgegangen ist, was ich zum Weiterbau brauche ( Zeit,Holz, Geld,...):hmm3grin2orange:, nahm ich das, was ich habe und baute ein Tunnelportal.

IMG_3182.JPG

Hier ist der Rohbau aus 4 mm starkem Sperrholz mit der Dekupiersäge geschnitten und verleimt. Der
Tunnel steht in einer geraden Strecke, deshalb ist er recht eng, im Bogen muß man ihn erweitern.:andere040:

IMG_3183.jpg
Verkleidet mit Mauerplatten von Conrad und Selbstbauplatte aus Depron.:thumbsup:
Natürlich wird das noch farbig gestaltet, das Bild folgt später!:smiliecam:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Ein Tunnel im Eigenbau

Hallo zusammen!

@ Mein Freund Kurt.
Normal sagt man Not macht erfinderrisch, aber gerade das ist ja bei unseren Hobby das aller schönste, man hat sooo viele möglichkeiten,
sich damit an so vielen Ecken und Enden mit irgend was zu beschäftigen,
ob dafür Holz,wenig Zeit oder Geld notwendig wäre,
irgend was kann man immer machen :)
und wenn dann ein Super Tunnelportal raus kommt, :thumbsup:
ist ja noch besser. :D:D
 

moba

Stellwerker
AW: Ein Tunnel im Eigenbau

Hallo zusammen

Da sieht man mal wieder was man mit Reststücken und "Abfall" alles machen kann! - Einfach super! Werde ich vielleicht auch machen!
 
Oben Unten