• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die Speicherstadt im TV

Ines

Stellwerker
Hallo,
hier mal ein paar Termine die ich gerade per Mail bekommen habe: :jump:

Freitag, 3. Juni 2005 - 22:00 Uhr VOX
Spiegel TV Thema - Miniatur Wunderland - 48 Minuten !!!!
Ein schöner Bericht von Mate Spörl über die aktuellen Arbeiten am Skandinavien-Abschnitt. Dazu viele andere Dinge, die unseren Alltag im Miniatur Wunderland betreffen. Bei dem Bericht handelt es sich um einen Neuschnitt, der neben älterem Material auch jede Menge neue und aktuelle Bilder liefert.

Dienstag, 7. Juni 2005 - 00:40 Uhr ARTE (die Nacht von Dienstag auf Mittwoch)
'Durch die Nacht mit Moritz Bleibtreu und Oliver Pocher'. Moritz Bleibtreu und Oliver Pocher waren zu Gast bei uns. Es handelt sich um einen Bericht, in dem die Beiden einen Abend/Nacht durch Hamburg begleitet wurden. Natürlich haben sie auch kurz das Miniatur Wunderland besucht... :)

Dienstag, 17. Juni 2005 - 21:05 Uhr ZDF
„Unsere besten Erfindungen.“ Zu dieser Sendung wurden Aufnahmen bei uns gemacht. Wir gehen aber davon aus, dass es sich lediglich um sehr kurze Bildeinspielungen handelt.
 

Ines

Stellwerker
So, seit Gestern ist auch der Skandinavien-Teil in der Speicherstadt fertig. Hier noch ein Tip für Diejenigen, die nicht so schnell in die Speicherstadt können um alles Live an zu schauen. :(

TV-Tipp: Freitag, 15.7. um 19:25 Uhr auf Pro 7 – Galileo: Acht Monate hat das Team von Galileo einen wunderschönen Bericht über den Skandinavienbau gedreht. Es wird daraus ein fantastischer, ca. 15 Minuten langer Bericht geschnitten. Der Bericht umfasst die Bauarbeiten in Skandinavien von Anfang an. Zeigt aber auch die tollen Häuser der "Grundstücks-Gewinner".
 

Bernd

Zugchef
Hi,

Mist, dann muß ich ja schon wieder nach Hamburg :D
 

Bernd

Zugchef
Hallo,

ich habe ein paar Bilder in unseren Lokschuppen von meinem letzten Besuch im Miniaturwunderland eingestellt:
Miniaturwunderland
 

Bernd

Zugchef
Re: Die Speicherstadt in Hamburg

Hi,

wir waren dieses Jahr in Hamburg und haben uns Skandinavien angeschaut:
bild1.jpg


bild2.jpg


bild3.jpg


bild4.jpg


bild5.jpg


bild6.jpg


bild7.jpg


bild8.jpg


bild9.jpg


bild10.jpg


bild11.jpg


bild12.jpg


bild13.jpg


bild14.jpg


bild15.jpg


bild16.jpg


bild17.jpg


bild18.jpg


bild19.jpg
 

Bernd

Zugchef
Re: Die Speicherstadt in Hamburg

Hi Volker,

es lohnt sich, da sich auch im alten Anlagenteil noch einiges getan hat.
 
Oben Unten