• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

die Bilder des Moba Stammtisch MIST47 vom 15.05.2009 sind online

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

gestern hatte unsere "Altmetall Fraktion" einen großen Tag. Eins unserer Mitglieder brachte Rollmaterial mit, das dem jungen Modellbahn Freund wohl nur verständnislos den Kopf schütteln lassen wird, aber dem Nostalgiker das Herz auf gehen läßt. Es wurde gestern Material ab 1935 !!!!! gezeigt und zwar RS 700, SLR 700, SLR 700 LNER. mit entsprechenden Wagen und ein TWE 700 BDiese Bezeichnungen werden vielen wohl nichts sagen, aber uns Altmetall Freunden sagen diese Bezeichnungen einiges und treiben uns dabei die Tränen in die Augen. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit Fahrzeuge aus den 30er Jahren auf einer Anlage fahren zu sehen und dann noch in fast neuem Zustand ??

Dazu kann ich nur sagen: Wer sich für "alte Modellbahnen" interessiert der ist bei unserem MIST47 immer richtig.
und auch der digital Freund kommt bei uns auf seine Kosten.

Ich habe einmal einige dieser Leckebissen zusammengestellt.

BILD0001.jpg


BILD0003.jpg


BILD0004.jpg


BILD0008.jpg


BILD0011.jpg


BILD0012.jpg


BILD0014.jpg


BILD0015.jpg


BILD0048.jpg


BILD0071.jpg


BILD0078.jpg


Es war einfach nur herrlich diese schönen alten Sachen fahren zu sehen.

Alle Bilder findet Ihr natürlich wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Palme

Zugchef
AW: die Bilder des Moba Stammtisch MIST47 vom 15.05.2009 sind online

Hallo Dieter,

sind wieder mal wunderschön diese Bilder zum ansehen.:thumbsup: Als Altmetall kann man dieses nicht bezeichnen. Wenn ich dran denke, welche Kinderaugen da 1935 geleuchtet hätten.:)
Das schönste ist, man sieht, es ist technisches Spielzeug und würde mir genauso Spaß machen, wie die Dampfmaschine meines Sohnes. HERRLICH!!!
 
Oben