• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

der Umbau meiner Nostalgie Anlage ist fertig

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,


Ich habe fast fertig

der Umbau und die Neuverkabelung meiner Nostalgie Anlage ist jetzt fertig und wartet auf ihren Einsatz nächste Woche bei der Modellbahn West in Rheinberg

Wie die Bilder zeigen, bin ich gerade erst fertig geworden. Jetzt muß noch alles gut trocknen und dann mit dem Staubsauger die Reste absaugen. Die Stellen, wo später der Märklin Kran und der Kibri Güterschuppen stehen werden wurden grau gestrichen. Leider glänzt auch diese Farbe, obwohl ich wieder extra eine Seidenmatte genommen habe. Ich hoffe ja immer noch das die nach dem trocknen matter wird.

IMG_1432.jpg


IMG_1433.jpg


IMG_1434.jpg


das ist der einzige Fleck der noch gemacht werden muß

IMG_1435.jpg


IMG_1437.jpg


IMG_1438.jpg


IMG_1439.jpg


IMG_1440.jpg


IMG_1442.jpg


und das ist die Farbe leider etwas sehr unscharf, aber man kann es deutlich lesen "Seidenmatt" ich verstehe das nicht.

IMG_1444.jpg


wie man auch deutlich auf den Bildern sehen kann sieht es bei mir z.Z. aus wie bei Hempel unter dem Sofa, aber auch das werde ich noch in den Griff bekommen.

So Leute jetzt eine Frage an Euch.

Gefällt Euch die Anlage jetzt besser als vorher oder nicht . Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: der Umbau meiner Nostalgie Anlage ist fertig

Hallo Heinz-Dieter,

mir gefällt es gut, obwohl ich es Vorher auch nicht schlechter fand! ;)
 

Heinrich08150

Stellwerker
AW: der Umbau meiner Nostalgie Anlage ist fertig

Hallo Leute,

hier noch einige Bilder der jetzt fertigen Anlage.

IMG_1448.jpg


IMG_1449.jpg


IMG_1450.jpg


IMG_1451.jpg


ich habe heute Abend noch einmal in meinem Bescheidenen Auto Fundus gesehen und habe noch einige Modelle gefunden die in die 50er Jahre passen. Leider sind diese Modelle neueren Datums aber das Vorbild passt gut in die 50er Jahre.

IMG_1509.jpg



IMG_1510.jpg



IMG_1511.jpg



IMG_1512.jpg



IMG_1513.jpg



IMG_1514.jpg



IMG_1515.jpg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 
Oben Unten