• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Davids Spasskreis

D

David

Hi Leute,

ich hatte am 20.05.09 Langeweile gehabt und da mir für meine H0 Anlage derzeit die Ideen ausgegangen sind, hab ich mich mal an das letzte N Spur Projekt gesetzt und mir ist aufgefallen es gab zuwenig Rangiermöglichkeiten fand ich.
 

Anhänge

  • Spasskreis.JPG
    Spasskreis.JPG
    21.4 KB · Aufrufe: 138
D

David

AW: Davids Spasskreis

Ergo Gleise ab, Verkablung weg und das Gleisplanbuch her. Nach 10 Minuten stand die Idee. Nach dem die ersten Gleise zur Probe lagen machte ich ein Foto um die Lage zu dokumentieren, dann kammen sie wieder runter und die Reste des alten Projektes wurden auch noch beseitigt.
 

Anhänge

  • PICT0103.jpg
    PICT0103.jpg
    93.7 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0104.jpg
    PICT0104.jpg
    93.6 KB · Aufrufe: 82
  • PICT0105.jpg
    PICT0105.jpg
    85.7 KB · Aufrufe: 83
D

David

AW: Davids Spasskreis

Nach 1 Stunde waren Reste des alten Projektes weg und die Neue Strecke lag und die Gleise waren fest. Die Häuser hatte ich auch schon zur Probe hin gestellt. Inkürze werde ich die Strecke neu verkabeln, die Anlage wird dann von 2 Trafos betrieben einer um den Rangierbereich abzudecken und einer für den Rest der Strecke und das Zubehör.

MfG David
 

Anhänge

  • PICT0106.jpg
    PICT0106.jpg
    96.8 KB · Aufrufe: 91
  • PICT0107.jpg
    PICT0107.jpg
    97.3 KB · Aufrufe: 86

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Davids Spasskreis

Hallo David,

so weit so gut, nur die Gleisnägel sind etwas sehr Gross. :D
 

farmer64

Zugchef
AW: Davids Spasskreis


[off Topic]

Hallo Micky,

...wenn ich nicht wüste, dass David ein "Gleichstromer" ist, würde ich sagen er hängt an seinem Märklin-Gleis :65: :65: :65:

Viele Grüße Jens

[/off Topic]
 
D

David

AW: Davids Spasskreis

Hi Micky,

Hallo David,

so weit so gut, nur die Gleisnägel sind etwas sehr Gross.

Ich weiß aber die Anlage ist noch im Aufbau und die Nägel werden noch getarnt.

Hi Jens,

[off Topic]

Hallo Micky,

...wenn ich nicht wüste, dass David ein "Gleichstromer" ist, würde ich sagen er hängt an seinem Märklin-Gleis :65: :65: :65:

Viele Grüße Jens

[/off Topic]

der war gut, Märklin - Gleis hab ich aber auch noch irgendwo liegen und zwar das C Gleis, hab auch noch zwei Loks und wagenmaterial kann ich von meinen Gleichstrom material nehmen wenn ich mal lust dazu habe.

MfG David

PS: Das C-Gleis kann man gut für nen Spasskreis an der Frischenluft verwenden. :lo01l::lo01l::lo01l::lo01l:



:moba4ever::moba4ever::moba4ever::moba4ever::moba4ever:
 

Simon

Zugchef
AW: Davids Spasskreis

Hallo David

Sieht toll aus dein Rangierbahnhof!
Also wenn du jetzt noch zu wengie zu Rangieren hast das weiss ich auch nicht weiter!:D
 
D

David

AW: Davids Spasskreis

Hi Leute,

Danke Simon für das Kompliment. Diesmal ist genügend Rangiermöglichkeit da.


Heute hab ich mit der Verkablung bekonnen, bin zwar nicht weitgekommen aber das wird sich morgen ändern. Zur Steuerung der 7 mit elektrischen Antrieben ausgerüsteten Weichen und des einen Entkupplers wird über ein ganz simples selbst gebautes Stellpult geschehen. Bilder folgen morgen.
 
D

David

AW: Davids Spasskreis

Hi Leute,

Heute hab ich das Stellpult zusammen geprutzelt nach dem ich damit fertig war hab ich den ersten Funktionstest durchgeführt. In dem Fall hab ich die Funktion der abschaltbaren Gleise getestet und es hat geklappt. Ein Video wird später folgen.
 
Oben Unten