• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

CS 2 überlastet

Hampi1970

Bahnlehrling
Hallo zusammen.

Vielleicht kennt von euch jemand das Problem mit der CS 2 von Märklin. Hin und wieder bringt sie bei mir die Meldung " System überlastet ". Das auch wenn nur eine Lok im Betrieb ist bzw.auf der Anlage steht.
Weis jemand wie man da abhilfe schaffen kann.

Danke im voraus und freundliche Grüsse

Hampi
 

Siki

Teammitglied
Moderator
Dann wird irgendwo ein kurzer sein, ansonsten taucht diese Meldung nicht auf. Was für verbraucher Betreibst du sonst noch über die CS2?
 

Hampi1970

Bahnlehrling
Im moment nur die Züge.Bin noch ziemlich neu im Modellbahn bereich.Das mit dem kurzen könnte sein.Der eine Stecker am stromgleis Sitzt nicht ganz fest
 
Sali!

Manchmal verursachen Mittelschleifer, Radsätze oder Kupplungen Kurzschlüsse auf Weichen. Insbesondere bei langsamer Fahrt könnten diese die Überlasterkennung ansprechen lassen.

Die alte CS2 hat nur 2,4 A Ausgangsstrom, die neuere CS2 je nach Netzeil 3 A oder 5 A.
Die CS2 kann den aktuellen Stromverbrauch anzeigen.

Ein wackelnder Stecker sollte keine Kurzschlüsse verursachen, sondern allenfalls einen Wackelkontakt.
 
Oben Unten