• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

[Crowd-Funding] Train-Fever sucht Investoren

Mark Stutz

Bahnlehrling
Liebe Forumianer

Seit dem allerersten Railroad-Tycoon bin ich ein grosser Fan von Eisenbahn-Simulationen. Darum möchte ich euch gerne ein spannendes Projekt ans Herz legen, welches kurz vor dem grossen Durchbruch steht:

Train-Fever

"Bei Train Fever erstellt der Spieler als Transportunternehmer Bus- und Bahnlinien. Die Herausforderung besteht darin, ein funktionierendes und rentables Verkehrsnetz aufzubauen. Die Eisenbahn spielt dabei eine zentrale Rolle. Der Titel soll ein Nachfolger des äußerst populären Simulationsspiels Transport Tycoon aus dem Jahre 1994 werden." (Pressemitteilung vom 23. Januar)

Die ganze Pressemitteilung findet ihr als PDF hier und
für Screenshots (sehenswert!) hier klicken.

Das besondere an Train-Fever ist die Finanzierung: anstelle eines grossen Vertreibers setzen die Entwickler auf Crowd-Funding. Damit können sich alle mit grossen und kleinen Beiträgen an der Realisierung beteiligen - wer investiert ist anteilsmässig an 60% des Verkaufserlöses beteiligt. Sollte das Ziel von 300'000 Euro nicht erreicht werden, wird das Geld zurückbezahlt und das Projekt ist gescheitert. Investieren kann man einen beliebigen Betrag über 20 Euro.

Vielleicht kann sich ja auch jemand von euch vorstellen, in ein spannendes Projekt zu investieren? Wär' doch cool, wenn ihr später den Kollegen einmal erzählen könnt, dass Train-Fever dank euch entstanden ist...
a020.gif
 
Oben Unten