• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

C-Gleis 188mm (24188) wo kaufen?

Joe-C

Heizer
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein gutes Angebot bekommen um Schienen zu kaufen, doch jetzt sind dem Verkäufer die Hände gebunden, weil er es im Auftrag verkaufen muss und die Leute das jetzt nicht zu dem Preis geben wollen. Jetzt verkaufen sie sie 10Stk-weise bei ricardo, wenn ich da einzeln mitbiete kaufe ich die Schweizerische Post gleich dazu, bei einem Porto von 9.-- pro 10 Schienen. :)

Jetzt bin ich aber gedanklich beim Thema geblieben und möchte von euch wissen wo es diese 24188er C-Gleise von Märklin am GUENSTIGSTEN gibt.

Es kann auch gebraucht sein.
Ich würde dann gleich 350 Stück kaufen.

Mein bisher preiswertestes Angebot für neue Schienen ist bei www.spielwaren-stucki.ch.
Dort kosten sie neu 3.10 CHF.

Auf ricardo.ch sowie ebay.ch und auch ebay.com weltweit habe ich nichts vergleichbares gefunden. Und wenn sie günstiger sind, dann nur 10 Stück mit einem Porto das mich dann wieder gegen 3.10 bringt.

Wer also weiss wo man diese noch günstiger bekommt, der könnte mir wirklich einen grossen Gefallen tun. Ich brauche die Schienen nicht heute und morgen, somit habe ich Zeit ein wenig zu schauen. Vielleicht hat wirklich jemand von euch einen Tipp.

Liebe Grüsse
Reto
 

Joe-C

Heizer
AW: C-Gleis 188mm (24188) wo kaufen?

Hallo Robert,

das sieht toll aus. Ich behalt das mal im Auge.
Müsste sehen wie der Eurokurs sich entwickelt... :)

Gibt es noch mehr Shops die gute Preise bei grösseren Mengen machen?

Liebe Grüsse
Reto
 

Joe-C

Heizer
AW: C-Gleis 188mm (24188) wo kaufen?

Hallo Olivier,

kannst Du mir erklären wie Du das rechnest?

Liebe Grüsse
Reto
 

Pesfan

Zugbegleiter
AW: C-Gleis 188mm (24188) wo kaufen?

Hallo Reto

Ich habe noch einen Vorschlag für dich: https://mbs-hochrhein.de/shop/artic...VsiA1S3GrBQ2t4&shop_param=cid=1&aid=Ma024188&
Die Gleise kosten dort 1.9 Euro, doch der Umrechnungskurs ist dort (siehe Hinweis für CH Kunden) 1.33. Somit kommst du auf einen Preis von 2.52 Franken pro Gleisstück. Der Versand erfolgt mit der Schweizerpost, auf dich lauern keine Zollkosten mehr.

Gruss

pesfan
 

Longharry

Bahnlehrling
AW: C-Gleis 188mm (24188) wo kaufen?

Hallo zusammen

Vergesst nicht das Kleingedruckte zu lesen. Das mit der Verzollung und so weiter steht nach meiner Meinung etwas anderst dort.
Die Ware wird wohl per Schweizer Post zugestellt aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Sie Dir die Zollkosten schenken. Die Verzollung erfolgt in der Regel durch DHL oder DPD und die stellen Dir das dann nachträglich in Rechnung.
Bei Interesse kannst Du mir ja ne PM schreiben, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
Gruss aus Liechtenstein
Stefan
 
H

huesi61

AW: C-Gleis 188mm (24188) wo kaufen?

Hallo Zusammen

Ja es stimmt, es kommen noch Zollkosten dazu.
Bei einem Packet wird meistens die einfache Verzollung angewendet.
Für die Bearbeitung wird ein Pauschalsatz von 18.- erhoben, dazu kommt dann die Mehrwertsteuer von 7,6%

Bei Sperrigen Sachen, z.B. ganzes Pallett oder so lange Packete, ab 1m wird die Mwst, 7,6% der CustomsClearance Service 10.-Fr. Import Admin. 10.-Fr und Vorlageprovision 10.-Fr erhoben.

Bitte erinnere den Verkäufer dass er die Zollangaben erlich ausfüllt, und das angibt was im Packet ist, sonst kann es wirklich hässlich teuer werden !!

Eigentlich kann man nach dem Import in die CH die Deutsche MwSt in Deutschland am Zoll zurückverlangen, weil es doppelt besteuert ist, aber wie das funktioniert weis ich noch nicht. Ich leb etwa 25km von der Grenze und werde mich dann mal schlau machen.
 

Longharry

Bahnlehrling
AW: C-Gleis 188mm (24188) wo kaufen?

Hallo nochmal

Also bei uns hier funktioniert das so ( nehme das Beispiel Österreich, weil Feldkirch nur 5 km vonhier entfernt ist) Wenn ich dort einkaufe und die Ware allenfalls verzollt habe- gehe ich mit dem Beleg wieder in den Laden und die bezahlen mir dann die Differenz der Mwst. aus
d.h. landesüblicher Mwst-Satz abzüglich 7.6% Mwst. / CH ergibt x% und diesen Prozentsatz wird dann angewendet. Ob der Zoll direkt damit wieder was damit zu tun hat weiss ich auch nicht genau, werde aber versuchen das mal in Erfahrung zu bringen. Wie das beim Online Einkauf geregelt ist wird vermutlich wieder eine andere Geschichte sein...........
Gruss
Stefan
 

Joe-C

Heizer
AW: C-Gleis 188mm (24188) wo kaufen?

Hallo zusammen,

macht euch nicht zuviel Mühe.
eine Adresse in Berlin hätte ich sonst auch noch.

Wegen der Verzollung macht da keine grossen Anstrengungen.
Entweder ich kaufe in .de ein und lasse nach Berlin liefern und bekomme es dann die Woche drauf geliefert (wenn es viel ist dann wochenweise etwas), oder ich bestelle in .ch und lasse es zu mir liefern oder hole es ab wenn es in der Region ist.

Ich sehe, die magische Grenze von 2.90 pro Stück wird nur durch viel Aufwand zu durchbrechen sein.
Kann man nicht bei Märklin direkt kaufen zu einem guten Preis?

Ich muss mal sonst die Shos abgrasen und schauen wer Mengenrabatt geben will...

Ich habe ja noch Zeit, ich könnte auch auf Ebay und ricardo immer ein wenig reinschauen. Nur die bieten dort nie grosse Mengen an, immer nur so 10er und 20er Packs. Oder habt ihr was anderes gesehen?

Liebe Grüsse
Reto
 

Longharry

Bahnlehrling
AW: C-Gleis 188mm (24188) wo kaufen?

Schönen Nachmittag zusammen

@Reto - sind es nur die 24188 die Du brauchst oder auch noch andere Gleise. Wie gesagt ich kann dir da bei grösseren Mengen
evtl. behilflich sein und auch zu einem vernünftigen Preis, jedoch ist CHF. 2.90 und allenfalls drunter eher eine illusorische Geschichte.
Bei Interesse schreib mir einfach eine Mail, dann sehen wir weiter
Gruss aus Liechtenstein
Stefan
 

Joe-C

Heizer
AW: C-Gleis 188mm (24188) wo kaufen?

Hallo Stefan

so was ich gerechnet habe sind es 350x 24188 und 35x 24130 und 35x 24230.
Aber wenn es bei 3 Franken ist, kann ich sie auch tranchenweise bei Stucki kaufen. Dort kosten sie 3.10.
Ich dachte nur ich könnte vielleicht irgendwo super Rabatt bekommen. :)

Liebe Grüsse
Reto
 

Joe-C

Heizer
AW: C-Gleis 188mm (24188) wo kaufen?

Hallo zusamenn,

ich habe wieder ein gutes Angebot bekommen und 75x 24188, 59x 24172, 13x 24230 und 35x 24130 zu je 1.45 gekauft.

D.h. es fehlen mir nur noch etwa 200x 24188 und 23x 24230....
Mal schauen was noch so an Angeboten reinkommt :)

Danke auf jeden Fall für die Tipps.

Liebe Grüsse
Reto
 
Oben Unten