• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bin auch hier gelandet

doku-kater

Bahnlehrling
Hallo allerseits,

aus dem TT-Board wollte ich mal über den Tellerrand schauen und bin hier gelandet.
Als Rentner habe ich etwas Zeit und meine Doku-Mietze :angel: wollte mich vom Computer weg haben.
Leider ist das Gegenteil eingetreten und es kam noch viel mehr auf mich zu.
Eine Mini-Klappanlage 185 x 70 cm ist im Bau, die Schienen liegen, müssen aber noch gerichtet werden.
Die Weichenansteuerung mit Servos von unten brauch ich Hilfe von Kumpeln.
Deshalb erst mal der Wagenumbau, mal sehen was da alles rauskommt.
Lackieren geht nur im Sommer auf dem Balkon.

Ansonsten fasziniert mich die Schweiz mit Ihren Bergen und der schönen Bahnen. Eine Rundreise haben wir 2008 schon mal gemacht.

So erst mal meine Vorstellung aus dem Nordwestlichen Zipfel in der Gartenstadt von Berlin.
 

Simon

Zugchef
AW: Bin auch hier gelandet

Hallo Jürgen

Herzlich wilkommen im Forum! Bin schon auf die ersten Bilder gespant!
:moba4ever:
 

Schultzi

Lokführer
AW: Bin auch hier gelandet

Hallo Jürgen

Mein Opa und meine Oma waren auch Berliner. Deshalb erst recht ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.

Aus der schönen Schweiz
 
H

Harry

AW: Bin auch hier gelandet

Hallo Jürgen


Auch von mir ein herzliches Willkommen.:cheesy:



.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Bin auch hier gelandet

Hallo Jürgen!

Ein herzliches willkommen aus Bayern
hier im Forum!

vom Schorschl
 

doku-kater

Bahnlehrling
AW: Bin auch hier gelandet

Hallo Simon,

die ersten Bilder habe ich schon in TT -Epoche 1 die Preußen bis 1914 eingestellt.
Sieh sie Dir doch einmal an.
 

Simon

Zugchef
AW: Bin auch hier gelandet

Hallo Jürgen

Sind toll! Bin schon gespant auf weitere Bilder!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Bin auch hier gelandet

Ja Jürgen,

da werde ich mich mal schnell noch anschliessen, Herzlich Willkommen. :thumbsup:
 
O

Olaf

AW: Bin auch hier gelandet

Hallo liebe Eisenbahnfreunde!
Habe mich vor einer Woche zu eurem Forum gesellt.
Mein Name ist Olaf,ich bin 42 Jahre, arbeite bei der Müllentsorgung,habe eine Frau und 4 Kinder einen Hund und 2 Modellbahnanlagen.
Eine kleine Bilderauswahl habe ich bereits eingespeißt. Über Kritiken dazu würde ich mich sehr freuen egal ob gut oder schlecht.
Die Anlagen sind alle analog und noch nicht ganz fertig,aber Ihr kennt das ja, mann sieht etwas und das muß dann sofort umgesetzt werde.
Ach so noch etwas: Aus zeitlichen Gründen bin ich nur immer Sonntags von ca. 9.00-23.00 Uhr online
Also dann, mann hört sich.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Bin auch hier gelandet

Hallo Olaf!

Auch von mir ein herzlich WILLKOMMEN hier im Forum,

aus Bayern

alles gute und
 

Simon

Zugchef
AW: Bin auch hier gelandet

Hallo Olaf

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
 
Oben Unten