• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bemo-Schienen: Qualität H0m

Schultzi

Lokführer
Hallo zusammen

Habe eben in einem Forum gelesen, dass die Qualität der Bemo-Schienen zu wünschen übrig lässt.:angry:
Möchte ja einen 2. Kreis mit Bemo bauen. Weiss jetzt nicht, ob das sinnvoll ist. Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

Gruss Erwin
 

BLS-Fan

Heizer
AW: Bemo-Schienen: Qualität H0m

Da hast Du nicht ganz unrecht damit.......
liegt daran,das die Schienen brüniert sind,und anfälliger als Neusilber.
Ich benutze das Gleis von Peco, ( Code 75 ).
Ist zwar nicht die Schwellenanordnung so wie im Original,aber es lässt
sich besser verarbeiten beim löten.Ebenso die Weichen sind von Peco wesentlich besser.
Beim Bemogleis ist vielleicht der Vorteil,das sie ein ganzes Sortiment mit
verschiedenen Radien und Geraden haben.Peco hat nur Flexgleise,und Weichen,aber das ist auch kein Problem.
Von HRF gibts ebenfalls noch Gleise für die Schmalspur.

MfG
Frank
 

Schultzi

Lokführer
AW: Bemo-Schienen: Qualität H0m

Hallo Frank

Danke für Deine Antwort. Werde mal schauen was das beste für mich sein wird. Bin ja immer noch in der Planungsphase.

Gruss Erwin
 

Kasper

Bahnlehrling
AW: Bemo-Schienen: Qualität H0m

Guten Abend
Auch ich möchte mit HOm Gleise eine Anlage bauen, hatte vorher Spur N......
Kann mir jemand helfen mit Weichenantriebe für Bemo.

Besten Grüsse
P.Kasper
 

Micky

Teammitglied
Innendienst

Kasper

Bahnlehrling
AW: Bemo-Schienen: Qualität H0m

Guten Tag
Brauche hielfe bei Weichenantriebe Bemo verkabelung für stopweichen-schaltung

Besten Dank
Kasper
 
Oben Unten