• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Bau meiner Neuen Anlage

Fritz BR01

Rangierer
Hallo Zusammen
So meine erster Schattenbahnhof ist so Gut wie fertig Gleise Verlegt und Weichen angeschlossen. die Steuerung ist von MBW und funktioniert super. hier habe ich einige Bilder für Euch Eingestellt. MFG Fritz
 

Anhänge

  • 13.JPG
    13.JPG
    104.1 KB · Aufrufe: 243
  • 14.JPG
    14.JPG
    156.1 KB · Aufrufe: 249
  • 15.JPG
    15.JPG
    139.2 KB · Aufrufe: 250
  • 16.JPG
    16.JPG
    124.8 KB · Aufrufe: 231
  • 17.JPG
    17.JPG
    146.5 KB · Aufrufe: 259

JimKnopf65

Zugbegleiter
Hallo Fritz,:thumbsup:
ich bin begeistert und ebenfalls gerade in der Planungsphase für meine N-Anlage. Welches Gleismaterial nutzt Du?
Hier bleib ich auf jedenfall dran...:music049:
 

Fritz BR01

Rangierer
hallo JimKnopf65 und Servus Rolf
Danke für Euer Nachrichten. Du wolltest wissen was ich für Gleismaterial ich benutze JimKnopf65 ich baue mit Fleischmann Piccolo. freue mich immer wenn ich etwas von Euch lese. Mfg Fritz
 

Gereon

Lokführer
hallo fritz,

du hast ja gigantisches vor und setzt das schmerzfrei um. einen solchen baumeister seiner klasse möchte ich zu gern mal persönlich kennen lernen. da buchloe und landshut ja bahnhöfe in bayern haben könnte ich mir vorstellen dich mal für einen kaffee und einen blick besuchen zu kommen - bayernticket sei dank - wir können ja gern mal per pn uns austauschen und einen termin vereinbaren.

lg und viel erfolg


gereon
 

Fritz BR01

Rangierer
Hallo Zusammen
Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder für Euch. Die Zeigen meine Verkabelung vom Schattenbahnhof. freue mich auf Euere Antworten LG Fritz
 

Anhänge

  • 18.JPG
    18.JPG
    104.8 KB · Aufrufe: 219
  • 19.JPG
    19.JPG
    134.7 KB · Aufrufe: 200
  • 20.JPG
    20.JPG
    104.8 KB · Aufrufe: 197
  • 21.JPG
    21.JPG
    160.2 KB · Aufrufe: 196

Gereon

Lokführer
Danke für die PN, Fritz, Antwort ist schon unterwegs zu Dir.

Und Rolf, von der Verdrahtung kann ich mir noch einiges abschauen und versuchen zu kopieren, Verbessern kann ich erst wenn ich kopieren kann. Also beschränke ich mich auf das Kopieren.

Liebe Grüße an alle
 

Fritz BR01

Rangierer
Hallo zusammen

Ich bin nun auch mal wieder im Lande, und habe einmal wieder ein paar Bilder für Euch. Bei meiner MOBA hat sich in der Zwischenzeit schon einiges getan. Ich hab die begonnen mit meinem Hauptbahnhof dem BW und der Nebenbahn. ein Teil der Paradestrecke ist auch Verlegt. bis ich nun ans Verdrahte des Bahnhofs komme muss ich noch die Seitenspannten und die Rückwand erstellen dann kann das Kabelziehen beginnen. gleichzeitig habe ich Vor ein Gleisbildstellpult mit zu Bauen. Dieses soll mit Drucktastern, LEDs und Kippschaltern ausgestattet werden. Nur ich hab noch keinen Plan wie ich das bewerkstelligen sollte das mit den Schaltern und den Anschluss an die Weichen. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Das wäre echt toll. Nun Viel Spaß beim Betrachten der Neuen Bilder und Stöbern. Freue mich schon auf die Neuen Kommentare. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag LG Fritz
 

Anhänge

  • 22.JPG
    22.JPG
    102.3 KB · Aufrufe: 164
  • 23.JPG
    23.JPG
    120.8 KB · Aufrufe: 162
  • 22.JPG
    22.JPG
    102.3 KB · Aufrufe: 152
  • 23.JPG
    23.JPG
    120.8 KB · Aufrufe: 158
  • 24.JPG
    24.JPG
    159.4 KB · Aufrufe: 152
  • 25.JPG
    25.JPG
    116 KB · Aufrufe: 158
  • 26.JPG
    26.JPG
    105.5 KB · Aufrufe: 168
  • 27.JPG
    27.JPG
    152.3 KB · Aufrufe: 161
  • 28.JPG
    28.JPG
    244.9 KB · Aufrufe: 170
  • 29.JPG
    29.JPG
    146.8 KB · Aufrufe: 159

Fritz BR01

Rangierer
hallo zusammen
Habe lange nichts mehr hören lassen aber nun habe ich wieder ein paar Bilder von der Anlage eingestellt. es zeigt den Teilbaren Teil in dem sich auch ein Schattenbahnhof zum liegen kommt. Dan die eingleisige Nebenbahn ich hoffe die Bilder gefallen. Aber ich bleibe nun wieder am Ball und stelle den Bau weiter vor.
LG Fritz
 

Anhänge

  • 30.JPG
    30.JPG
    95.2 KB · Aufrufe: 86
  • 31.JPG
    31.JPG
    110.7 KB · Aufrufe: 84
  • 32.JPG
    32.JPG
    152.4 KB · Aufrufe: 80
  • 33.JPG
    33.JPG
    121.4 KB · Aufrufe: 83
  • 35.JPG
    35.JPG
    115 KB · Aufrufe: 92
  • 36.JPG
    36.JPG
    138.4 KB · Aufrufe: 85

Gereon

Lokführer
Fritz, das schaut spitzenmäßig aus. Mach weiter so, im Oktober planen wir (meine Partnerin und ich) einen Besuch bei Dir und Deiner Frau ein. Dann schauen wir das real an. Und ich kann voraussichtlich auch mit einem Kopf voll Ideen wieder nach Hause fahren.

Mach weiter so. Wer meckert muss erst mal das schaffen und dann noch besser sein.

Gruß Blandine und Gereon
 

Fritz BR01

Rangierer
Ich stelle nun weitere Bilder von der Nebenbahn ein ich hoffe das diese auch gefallen
Mfg Fritz
 

Anhänge

  • 1-IMG_1559.JPG
    1-IMG_1559.JPG
    96.2 KB · Aufrufe: 122
  • 1-IMG_1558.JPG
    1-IMG_1558.JPG
    110.1 KB · Aufrufe: 121
  • 1-IMG_1580.JPG
    1-IMG_1580.JPG
    78.1 KB · Aufrufe: 123
  • 1-IMG_1581.JPG
    1-IMG_1581.JPG
    88.8 KB · Aufrufe: 121
  • 1-IMG_1582.JPG
    1-IMG_1582.JPG
    72.2 KB · Aufrufe: 124
  • 1-IMG_1583.JPG
    1-IMG_1583.JPG
    105.1 KB · Aufrufe: 129
  • 1-IMG_1584.JPG
    1-IMG_1584.JPG
    84.4 KB · Aufrufe: 122
  • 1-IMG_1585.JPG
    1-IMG_1585.JPG
    95.7 KB · Aufrufe: 123
  • 1-IMG_1587.JPG
    1-IMG_1587.JPG
    94.1 KB · Aufrufe: 126

Gereon

Lokführer
Wir wünschen Dir und Deiner Frau einen schönen Sonntag und viel Erfolg beim Bauen, nach August werden wir uns bei Euch melden und Euch besuchen kommen.
 
Oben Unten