• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Andere Hobbys

Nichtraucher

Rangierer
Moin,

meine Lok stehen mal wieder auf den Abstellgleisen da ein MZ Gespann unvermittelt in mein Leben trat. Nun ist mal wieder für eine Zeit lang Sendepause im Modellbahnbereich, reinschauen tu ich aber nach wie vor.

MZ, die Kettensäge aus der Zone....:D....ich konnte einfach nicht wiederstehen.

Gruß
Willy
 

Bernd

Zugchef
AW: Andere Hobbys

Hallo Willy,

viel Spaß beim Schrauben, ich kenn das auch irgendwoher :D
 

Freddy

Stellwerker
AW: Andere Hobbys

Andere Hobby's?

Wie verächtlich aber auch... :angry: :thumbsdown:

Nein, meine 6T wartet genausowenig auf Fertigstellung wie meine M72 oder mein Dnepr.... :music049:

Bis mein Sohn etwas älter ist muss er sich mit Ami's und Enten rumschlagen... :cool:

...oder eben mit einem gewöhnlichen Auto chauffieren lassen. :lo01l:
 

farmer64

Zugchef
AW: Andere Hobbys

MZ, die Kettensäge aus der Zone....:D....ich konnte einfach nicht wiederstehen.


Na, na Willy,

nicht so spitz, meine Gute Alte TS 250 hat mich überall hin gebracht! :a7:
Ich war nur so blöd und hab sie verkauft. :cry1: Schade!
Was für eine hast Du Dir gekauft?

Viele Grüße Jens

 

Nichtraucher

Rangierer
AW: Andere Hobbys

Hi Freddy,

ein Ural Gespann hatte ich mal für 2 Jahre, dolles Ding!

Jens,

zunächst wollte ich meiner alten Four, (Bj 77) eine Enfield zur Seite stellen, die Kurve dazu aber nicht bekommen, dann sollte es eine XS 650 werden, die Kistan waren aber alle irgendwie murks, danach richtete ich mein Streben danach, eine alte MZ ES zu erwerben, dort bekam ich nur überteuerten Schrott angeboten oder hätte bis an die russische Grenze fahren müssen.

Dann griff ich mir eine alte Gold Wing, Bj 77) und über einen anderen Gold Wing Fahrer kam ich an eine MZ TS 250/1, (Bj 80). Das Ding stand ewig auf einem Dachboden und war wohl auch vorher nicht so wirklich gepflegt worden.

Um einige Teile zu bekommen, inserierte ich im Lokalblatt nach einer alten MZ und siehe da, eine ES 175/2, eine RT 125 und allerlei sonstiges Zeug wurden angeboten, bei einem ETZ-Gespann, Bj weiß ich gar nicht) konnte ich dann nicht wiederstehen und so griff ich zu.

Samstag hole ich es ab....:g030:...die TS geht dann wieder weg obwohl ich schon einige Arbeit investiert habe. Aber die Garage ist leider voll :rolleyes:

Gruß
Willy
 

farmer64

Zugchef
AW: Andere Hobbys

Na da kann man Dir nur viel Spaß
mit Deiner Neuanschaffung wünschen.
Du hast ja schon einiges aufgebaut. Baust Du nur auf, oder fährst Du Deine
Schätze auch? :hello:


Jens
 

Nichtraucher

Rangierer
AW: Andere Hobbys

Hi,

ein wenig aufgebaut habe ich nur den Wagen. Die beiden Hondas waren schon recht gut. Die Four hat eine Doppelscheibe und eine elektronische Zündung bekommen und die Wing zickt noch etwas mit den Vergasern. Da habe ich nun welche von der 1100er drauf und gehe wieder bei, wenn es wärmer wird. Ansonsten fahre ich die Dinger lieber.

Aufgebaut habe ich früher so einiges, die TS sollte mal wieder so ein Ding werden, nun halt die ETZ, die mir besser zusagt.

Meine Seite ist etwas unaufgeräumt, da muss ich mal wieder bei und sortieren und aktualisieren: www.107sl-garage.de

Gruß
Willy
 

farmer64

Zugchef
AW: Andere Hobbys

Habe ich da richtig gesehen, Du hast oder hattest einen TROLL, ich bin begeistert. :shocked:
Als Stift habe ich auf so ein Teil meine ersten Fahrversuche gemacht!
Ein Kumpel von mir hatte so ein Teil. Wir haben den Roller bis zur Idioten-Wiese (Fahrschulplatz) geschoben und haben dann die Sau raus gelassen :D.
So richtig mit Pappe habe ich mit einer Schwalbe angefangen,
gefolgt von einer TS 125, TS 250 und jetzt meine V-Strom.

Jens



 

Nichtraucher

Rangierer
AW: Andere Hobbys

Ja, nach zwei Berlinern hatte ich auch einen Troll.

Aber immer, wenn es an die Karosserie ging, verließ mich die Lust am Basteln....Blecharbeiten mag ich einfach nicht. Da sind mir die MZ lieber.

Beim Benz musste ich auch einiges am Blech tun, das reicht mir bis an mein Lebensende.

Gruß
Willy
 
Oben Unten