• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Andere Foren - andere Umgangsformen

Schultzi

Lokführer
Zitat aus einem anderen Forum::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So - um diese leidige Diskussion ein für alle Mal an dieser Stelle zu beenden:

Es ist MEIN Geld und ich bestimme, wofür ich es ausgebe!

Und wer den Threat bis hierhin richtig GELESEN hat, wird feststellen, das ich bisher SEHR sparsam war!

Die alte Märklinbahn gab es von Opa GESCHENKT !

Das Fertiggelände hat mich mal läppische 10,-- € gekostet - wenn ich es bei EBay für 50,-- € verkaufe, habe ich doch 40,-- € Gewinn - oder sehe ich da was falsch?

Denn Schrott für 150,-- € mit verrosteten Gleisen und gammeligem Gesamtzustand habe ich stehen lassen!

Außerdem gab es dazu noch eine Ölermühle von Faller, den großen Falle 114 Schwarzburg Bahnhof, ca. 200 Preiser Figuren, Portale, Brücken, Mauern und Straßenbeläge, Bäume und noch zig andere Teile. Allein das übersteigt die Summe von 85,-- € schon bei weitem! Außerdem sind es alles Sachen die ich, egal ob Märklin oder sonst was, auch anderweitig gebrauchen kann.

Märklin ist ja ganz nett - aber die Gleise von Pilz/Tillig gefallen MIR besser. Deshalb habe ich die Rohanlage auch genommen.

Wenn darauf jetzt Opa´s alte Märklin-Bahn nicht fährt, so ist das Pech aber nicht zu ändern! Wenn ich von den alten Sachen nichts gebrauchen kann - ebenso Pech! Dann verscheuer ich es eben bei EBay - da findet sich schon wer (man verfolge nur die Auktionen und die teilweise resultierenden Horrorpreise)

An alle Skeptiker: Ich bleibe jetzt bei Pilz/Tillig und das ganze in H0 - und nichts wird mich so schnell davon wieder abbringen.

In diesem Sinne möchte ich doch bitten, in Zukunft von Postings wie

xxx hat folgendes geschrieben:das mit ihm ein bisschen die "Pferde durchgehen" - er kauft ja kreuz und quer ein.

oder

xxx hat folgendes geschrieben:
Die Aktion ist ökonomisch gesehen eine Katastrophe. Es ist billiger, bei Märklin zu bleiben.

(Zur Info: Lese einfach genau, WAS ich bis dato GEKAUFT habe)

einfach zu lassen.

Egal ist es doch auf alle Fälle - wenn ich digital fahren will muss ich investieren, egal ob in Märklin oder sonst was.

Wie gesagt, es ist MEIN Geld und das, was ich dafür bis dato alles bekommen habe (95,-- €) kostet mich nach heutigem Stand (Häuser, Deko-Material, Peiser-Firguren u.v.a.m.) im Laden so ca. 400,-- €

LG

die leicht angenervten


Habe die Namen entfernt. Soll bei uns nicht so werden, oder?;)
Aber ist schon zum Lachen, finde ich.
 

farmer64

Zugchef
AW: Andere Foren - andere Umgangsformen

Hallo Erwin,

da kann man nur hoffen, dass wir noch lange von solche Beiträge verschont bleiben.
Obwohl solche Ansätze sind auch bei uns schon zu beobachten!
Ich habe Deinen Beitrag mal gegooglt, um den Zusammenhang besser zu verstehen. Nur Kopfschütteln :sick:

Viele Grüße Jens

 

Schultzi

Lokführer
AW: Andere Foren - andere Umgangsformen

Hallo Jens

Jeder von uns muss Toleranz an den Tag legen, damit so was nicht passiert. Da muss sich jeder an der eigenen Nase nehmen und einfach eine 5 auch mal gerade werden lassen, oder?
 

farmer64

Zugchef
AW: Andere Foren - andere Umgangsformen

@Erwin,

da hast Du vollkommen recht. Jeder von uns muss sich da einbringen und Toleranz üben. Und wenn einer mal ein wenig über die Stränge schlägt müssen auch schon mal ein paar ermahnende Worte erlaubt sein.

@Michele,

ich habe den Beitrag mit Google gesucht.
Denn Link habe ich bewusst nicht eingestellt! Ich möchte die Diskussion nicht hier ins Forum holen.

Viele Grüße Jens
 

Schultzi

Lokführer
AW: Andere Foren - andere Umgangsformen

Hallo Jens

Danke für Deine Hilfe. Wusste nicht, welche Antwort ich auf die Frage von Michele geben sollte.

@Michele

Jens hat Recht. Es soll auch nur ein Hinweis sein, wie es bei uns nicht werden soll.
 

Heinrich08150

Stellwerker
AW: Andere Foren - andere Umgangsformen

Hallo Leute,

ich glaube das kleinere Foren vor so einem Schwachsinn wohl sicher sind und in diesem Forum dürfte da wohl der Admin oder ein Moderator schnell eingreifen. Wenn sowas allerdings in einem großen Forum, wie z.B. DSO = Drehscheibe online oder im EK Forum, stehen würde kann man einfach nicht so schnell reagieren, weil da täglich einige 100 wenn nicht sogar einige 1000 Beiträge geschrieben werden und so schnell kann kein Mensch alle Beiträge lesen. Dazu kommt noch das in fast allen Foren der Admin und seine Moderatoren berufstätig sind und schon aus diesem Grund kaum in der Lage sind alles sofort zu verfolgen.

Gerade DSO und das EK Forum sind bekannt dafür das dort immer "Stimmung" ist wenn es sich um Märklin handelt, denn da treffen sich in der Regel die "echten" Modellbahner, was immer das auch heißen mag und ein Märklin Bahner gehört nach deren Meinung nicht dazu.

Ich habe in diesem kleinen, aber feinen Forum bisher noch nicht feststellen können das sich so etwas hier eingeschlichen hat. Das mit kleinen Forum bitte ich nicht falsch zu verstehen, auch mein Forum ist noch nicht besonders groß. Wenn ich es recht gesehen habe gibt es hier 329 Mitglieder die bisher 9.738 Beiträge geschrieben haben. Ein Forum in dieser Größe ist noch recht überschaulich und da wird wohl auch kaum so etwas vorkommen.

Mein eigenes Forum hat jetzt 509 Mitglieder die bisher 25.416 Beiträge geschrieben haben und ich habe alle gelesen. Gut ich habe auch die Zeit dafür da ich nicht mehr arbeite.

Zum Abschluß möchte ich mal so in den Raum stellen das dieses Forum wohl nicht befürchten muß das es entgleisungen geben wird.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Andere Foren - andere Umgangsformen

Hallo Zusammen
Jens ich kann dir nur beipflichten das war
absolut richtig den link nicht einzustellen

@all
Ich kann nur sagen daß auch hier schon diskutiert
wurde aber es war immer fair und gesittet
wir waren alle sachlich daß natürlich auch emotionen
mit reden wird aber auch nicht vermeitbar sein
aber letzt endlich wurde niemand ausfällig
und wenn denke ich ist von den admins oder von
uns moderatoren einer da der eingreift

Gruß Volker
 

Simon

Zugchef
AW: Andere Foren - andere Umgangsformen

Hallo Zusammen

Auch in anderen Foren in denen es nicht um MoBa geht, geht es so her und zu was ich persönlich nicht so toll finde!
Ich glaube nicht das unser Forum so wird!
 

Palme

Zugchef
AW: Andere Foren - andere Umgangsformen

Liebe Alle,

ich habe in anderen Foren (Moba) schon Dinge gelesen, die mir die Haare zu Berge stehen ließen.:shocked:

Für dieses Forum habe ich mich entschieden wegen des guten Umgangs unter den Usern, andererseits natürlich, weil es hier viele Märklinbahner gibt.:thumbsup:
Ich freue mich über das gute Miteinander von Gleichgesinnten, über die guten Beiträge. So macht Moba auch dann Spaß, wenn ich mal keine Lust habe, etwas zu basteln.:lo01l:

Viele Grüße
Kurt:moba4ever:
 

Schultzi

Lokführer
AW: Andere Foren - andere Umgangsformen

Hallo zusammen

Ich habe das ganze ins Rollen gebracht.:cool: Will aber noch sagen: Jeder soll fahren und basteln, was ihm gefällt.:cheesy: Jeder darf auch seine Meinung dazu haben, aber keiner soll bekehrt werden.:thumbsup::thumbsup: Dafür sind andere zuständig.;););)

Schönen Abend und freudiges Schaffen am morgigen Montag :g030::g030::g030::g030::b8::b8:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Andere Foren - andere Umgangsformen

Liebe Alle,

ich habe in anderen Foren (Moba) schon Dinge gelesen, die mir die Haare zu Berge stehen ließen.:shocked:

Für dieses Forum habe ich mich entschieden wegen des guten Umgangs unter den Usern, andererseits natürlich, weil es hier viele Märklinbahner gibt.:thumbsup:
Ich freue mich über das gute Miteinander von Gleichgesinnten, über die guten Beiträge. So macht Moba auch dann Spaß, wenn ich mal keine Lust habe, etwas zu basteln.:lo01l:

Viele Grüße
Kurt:moba4ever:
Hallo Alle zusammen,
Kurt hat recht. Wir sollten unseren guten Umgang pflegen. Ist doch völlig Wurscht, was wer hat oder will. Ich bin nun schon seit fast 5 Jahren Piko-Bahner. Da ich ganz besonders auf meine Finanzen achten muss, war Piko halt erste Wahl. Da das Preis-Leistungsverhältnis im Hobbysortiment stimmt, kann auch ich mir das schönste Hobby der Welt leisten. Man muss halt auch Abstriche machen können. Im Laufe der letzten 2 Jahre sind auch Modelle anderer Hersteller hinzu gekommen und ich habe bis heute keinen Kauf bereuht. Ich bin der Meinung: "Die Mischung machts". Könnt ja nen Blick auf WWW.Mobahner.jimdo.com riskieren und euch selbst einen Eindruck verschaffen.
 

Palme

Zugchef
AW: Andere Foren - andere Umgangsformen

Hallo beisammen,

ich denke, Harry hat recht!
Bitte beim Thema bleiben.
Auch wenns noch so schön ist,über unsere Lieblingsmarken zu plaudern, dieser Thread hat ein anderes Thema!

Viele Grüße
Kurt:moba4ever:
 
H

Harry

AW: Andere Foren - andere Umgangsformen

Hallo


Bitte beim Thema bleiben.

Der Thread nennt sich: Andere Foren - andere Umgangsformen !!!!!!!!

Das Thema hat mit Piko, Märklin, usw nichts zu tun. Ob eine Lok runtergefallen ist oder nicht gehört auch nicht hierher.

Also haltet euch an die Spielregeln.




Die themafremden Beiträge sind nun von mir gelöscht worden.




Moderation


.
 
Oben Unten