• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

am 1. August eröffnet die Modellbahnwelt Oberhausen

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

am 1. August ist es endlich soweit, die Modellbahnwelt Oberhausen wird eröffnet. Diese Modellbahn will das Ruhrgebiet in den 60er Jahren auf 400 qm zeigen und in einem zweiten Bauabschnitt den "Pott" in der heutigen Zeit.

Das neue Mekka der Modellbahner ist direkt bei dem großen Einkaufsparadis "CentrO" angesiedelt und das ist nur 20 Autominuten von mir weg :D:D:D:D:D.

Auf der HP http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de/ ist schon ein kleiner Vorgeschmack zu erkennen. Ich empfele Euch auf der HP besonders die "Videogalerie" zu besuchen, es lohnt sich.

Wo ich am 1. August um 10 Uhr sein werde, dürfte wohl allen klar sein :D:D:D

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

farmer64

Zugchef
AW: am 1. August eröffnet die Modellbahnwelt Oberhausen

Hallo Heinz-Dieter,

Das was da auf der Homepage zu sehen ist sieht vielversprechend aus.
Ich hoffe mal, dass Du einen Fotoaperat :smiliecam: am 1.8. dabei hast um uns mit Bilder zu versorgen :thumbsup:.


Grüße aus Ffo. von Jens
 

Heinrich08150

Stellwerker
AW: am 1. August eröffnet die Modellbahnwelt Oberhausen

Hallo,

Ich hoffe mal, dass Du einen Fotoaperat :smiliecam: am 1.8. dabei hast um uns mit Bilder zu versorgen :thumbsup:.

worauf Du einen lassen kannst, ähh pardon verlassen kannst :D:D:D:D

So wie ich mich kenne werde ich wohl schon um 9:30 Uhr vor Ort sein

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 
H

Harry

AW: am 1. August eröffnet die Modellbahnwelt Oberhausen

Ja Jungs

Das macht schon mal einen sehr guten Eindruck. :thumbsup: Würde ich im Herbst auch gerne besuchen.

Das Ganze hat nur einen Fehler (wenn man das überhaupt als Fehler bezeichnen kann :rolleyes:) - es ist mir zu weit, um an einem Tag hin- und zurück zu fahren. Wenn ich natürlich in anderer "Mission" mal in der Gegend sein sollte, dann ist ein Besuch quasi Pflicht.

Natürlich wird das Heinz-Dieter wieder gaaanz anders sehen. :D



.
 

Heinrich08150

Stellwerker
AW: am 1. August eröffnet die Modellbahnwelt Oberhausen

Hallo Harry,

Natürlich wird das Heinz-Dieter wieder gaaanz anders sehen. :D
wie meinst Du denn das ?? :D:D:D:D

Ich selber bin ein ausgesprochener MiWuLa Fan und komme trotzdem da auch nur alle 2 Jahre hin es liegen zwischen Moers und Hamburg immerhin auch gute 3,5 Stunden Bahnfahrt.

Aber Oberhausen liegt ja direkt um die Ecke da werde ich wohl öffter mal hinfahren und nicht um das CentrO zu besuchen, sondern die Modellbahnwelt :D:D:D:D

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: am 1. August eröffnet die Modellbahnwelt Oberhausen

Hallo Freunde
Über diese anlage war auch schon mal im fernsehen ein
bericht zu sehen über bau und thema der anlage
es war sehr interressant ich kann nur nicht mehr sagen
wo das lief aber ich kann sagen
es ist sehr gute arbeit die die erbauer da geleistet bzw
noch leisten
und Heinz Dieter über bilder wäre
auch ich sehr erfreut

Gruß Volker:)
 
Oben Unten