• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps 15.04.2010, 20:00 Uhr auf SF 1 Der geplatzte Traum

Micky

Teammitglied
Innendienst
Die Sedruner und der Gotthardtunnel

Ein Film von Gieri Venzin

Der Bau des neuen Gotthardtunnels verleitete die 1500 Einwohner von Sedrun zu den kühnsten Träumen. Sie leben wohl in der hintersten Surselva, doch schon bald würden sie zur grossen Welt gehören, glaubten sie. Da ist der Architekt Arthur Loretz, welcher der Vision der Porta Alpina, einem unterirdischen Bahnhof mitten im grossen Tunnel, zum Durchbruch verhelfen wollte. Oder der Garagist Alfred Monn, der für die Mineure ein Bordell baute und damit Hemd und Kragen verlor.
 
Oben Unten