1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
    Information ausblenden

Re 4/4 II 11103 SwissExpress

  • Artikelnummer:
    210
    Hersteller:
    HAG
    Stromart:
    ≈ Wechselstrom
    Epoche:
    Epoche IV
    Vorbild:
    Elektrolokomotive Re 4/4 II SwissExpress der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS).
    Die Zugskategorie Swiss-Express der SBB wurde am 22. Mai 1975 zusammen mit der Eröffnung der Heitersberglinie eingeführt. Die Kategorie ersetzte die früheren Städteschnellzüge. Der Swiss-Express war der Paradezug der SBB, er bediente die wichtigste Verkehrsachse der SBB, die Strecke Genf–Lausanne–Bern–Zürich–St. Gallen(–Rorschach).
    Analog / Digital / Digital mit Sound:
    Digital + Sound
    Umbau: Wurde mit einem ESU LokSound V3 M4 digitalisiert, durch dem Moba-Händler "Zugkraft Stucki" in der Nähe von Baden/Aargau.
    Leider wurde dieser Digitalisation/Umbau nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeführt und meine Änderungenswünsche wurden als eine Unverschämtheit dargestellt!!
    Somit kann ich diesen Moba-Händler leider NICHT weiterempfehlen!!

Benutzer Kommentare

To post comments, simply sign up and become a member!
  1. scootman
    Sali Rufi,
    Danke für Dein Kommentar mit der Berichtigung der Epoche, habe es nun geändert.

    Ja das ist sehr schade, er war für mich DER Digital Experte, leider fand ich, dass er sich nicht auch so verhielt. Statt dessen sprach er mir, ein Laden-Verbot aus, und er war das Problem los ...
    Als ich vor kurzem die Lok wieder einmal auf meiner Parkettbahn fahren lassen wollte, reagierte sie nicht mehr und beim LokProgrammer konnte ich den Decoder auch nicht auslesen. Somit muss ich wohl annehmen, dass der Decoder nun doch Mal einen Kurzschluss hatte und jetzt defekt ist ...

    Das Swiss-Express Bild ist echt super!!
    Danke und lieben Gruss Michael
      Rufi gefällt das.
  2. Rufi
    Hallo scottman,
    wie Du richtig schreibst wurde der Swiss-Express 1975 eingeführt, daher ist die Epoche IV und nicht III.
    Schade, dass Du mit dem Händler nicht einig wurdest, er ist ja auf Digital spezialisiert. Hoffentlich läuft die Lok in der Zwischenzeit zu deiner Zufriedenheit.
    Um Dich etwas zu trösten eine alte Aufnahme vom Swiss-Express meines Bruders.
    Liebe Grüsse Rufi

    [​IMG]