1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
    Information ausblenden

Re 4/4 I Dummy

Durchschnittliche Benutzerbewertung:
5/5,
  • Artikelnummer:
    220294G
    Hersteller:
    Lima
    Epoche:
    Epoche IV
    Vorbild:
    Die Re 4/4I war eine ab dem Jahr 1946 gebaute Baureihe elektrischer Schnellzuglokomotiven der SBB. Diese Lokomotiven waren die ersten Drehgestelllokomotiven der SBB. Anders als die BLS Lötschbergbahn bei der ab 1944 gebauten Baureihe Ae 4/4 entschieden sich die SBB für eine Leichtlokomotive mit nur ca. 14 Tonnen Achslast, um höhere Kurvengeschwindigkeiten ausfahren zu können.

    Als Aufgabenbereich war ihnen vor allem die Führung von Schnellzügen auf der Ost-West-Transversale der Schweiz zugedacht.

    Die ursprünglich als Re 4/4 bezeichneten Lokomotiven wurden in den 1960er Jahren durch die Triebwagen RBe 4/4 und die wesentlich stärkeren Re 4/4II in andere Dienste verdrängt. Wegen ebendiesen Re 4/4II erfolgte auch die Umbezeichnung der Re 4/4 auf Re 4/4I.
    Wird bei mir als Dummy 'aufgestellt'

    Baureihe: Re 4/4
    Epoche: IV
    Beleuchtung: keine Beleuchtung
    Material: Kunststoff Gehäuse
Jimmy gefällt das.

Benutzer Kommentare

To post comments, simply sign up and become a member!