1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
    Information ausblenden

NSB Skd 224

Durchschnittliche Benutzerbewertung:
5/5,
Schlagworte:
  • Artikelnummer:
    83.102
    Hersteller:
    Andere / Eigenbau
    Betriebsnummer:
    224.222
    Stromart:
    = Gleichstrom
    Epoche:
    Epoche IV
    Vorbild:
    Die norwegischen Staatsbahnen NSB liessen 1978 eine Anzahl Dieselloks bei Gmeinder in Baden-Württemberg bauen und reihte sie als Skd 224 in ihren Bestand ein. Trotz der Aufteilung der NSB in verschiedene Geschäftsbereiche, können noch einige Skd 224 in Norwegen angetroffen werden, allerdings die meisten in der neueren gelb-roten Lackierung.
    Analog / Digital / Digital mit Sound:
    Analog
    image.jpeg image.jpeg Der norwegische Modellbahnproduzent NMJ brachte vor einigen Jahren das optisch sehr schöne Modell dieser kleinen Diesellok auf den Markt. Während sonst die Modelle dieses Produzenten tadellos sind, schien es bei der Herstellung dieses Modells nicht ganz rund gelaufen zu sein, sind doch die Fahreigenschaften gar nicht überzeugend. NMJ hat allerdings inzwischen eine neue Serie dieser Lok mit einem überarbeiteten Antrieb auf den Markt gebracht, und für die Loks der ersten Serie gibt es einen Nachrüstsatz mit neuer Platine etc., welche auch die "alten" Loks zum Laufen bringt.
plusplus und Jimmy gefällt das.

Benutzer Kommentare

To post comments, simply sign up and become a member!