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Fe 4/4 und De 4/4 in der Epoche III

Modell Informationen

Hersteller
Roco
Betriebsnummer
801; 1679; 1680; 1682; 1669
Stromart
= Gleichstrom
Epoche
Epoche III
Vorbild
Im Laufe ihrer langen Einsatzdauer wurden die Fe 4/4 - ab 1963 als De 4/4 im Einsatz - verschiedentlich umgebaut. Abgebildet und nachfolgend erwähnt sind insbesondere Modelle mit den für Modellbauer/eisenbahner massgebenden Änderungen während der Epoche III.
  • Fe 4/4 801 [Umbau Born], Seetalversion, rot-braun, Führerstand mit Eckfenster links, umnummeriert 1959/60 zu 1661 (entspr. Umnummerierung ganze Serie)
  • De 4/4 1680 und 1682 [Roco-Set "Sulgener Pendel"], 2 Stromabnehmer bis zur Ausrangierung
  • De 4/4 1679, ab 1957 wird bei allen Fe 4/4 der hintere Stromabnehmer entfernt, ausgenommen 813 - 815, 817, 818, 820 und 822.
    Anm.: Bis anhin konnte ich nirgends vernünftige Vorbildaufnahmen des Daches nach dem Entfernen des Stromabnehmers finden; deshalb habe ich die Stützplatten, worauf der Stromabnehmer befestigt war, (noch) nicht abgeschliffen
  • De 4/4 1669 erfährt 1966 als erster Triebwagen der Steilstreckenversion (u.a. Seetal-Linie, Puidoux-Vevey) einen Totalumbau: neuer Stahlkasten in grün und vieles andere mehr. Alle weiteren totalumgebauten erhalten weinrote Stahlkasten
Analog / Digital / Digital mit Sound
Digital
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