• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

BR 89 005

Modell Informationen

Artikelnummer
3000
Hersteller
Märklin
Stromart
≈ Wechselstrom
Epoche
Epoche III
Vorbild
Baureihe 89 in der Deutschen Bundesbahn (DB) Ausführung.
Die Baureihe 89.0 war eine Güterzugtenderlokomotive und Einheitslokomotive der Deutschen Reichsbahn. Sie war die kleinste Einheitslokomotive, die von der Reichsbahn in Dienst gestellt wurde. Während die Betriebsnummern 89 001-89 003 als Nassdampfmaschinen geliefert wurden, waren die restlichen sieben Heissdampflokomotiven.
Modell: Analoges Modell mit Fahrtrichtungsumschalter. 3 Achsen angetrieben. 2 Haftreifen. Kupplungshaken. Länge über Puffer 11,0 cm.

Umbau: Meine erste Lok die digitalisiert wurde, mit dem ESU LokPilot V4.0 und hat ein ESU Permanentmagneten bekommen. Die Lok bekam zudem vorne & hinten eine LED-Beleuchtung. Im Rangiergang hat die Lok das Doppel A-Licht/Rangierlicht.

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden.

Information zum Artikel

Hinzugefügt von
scootman
Aufrufe
2 111
Aktualisiert

Mehr in Dampflok

Mehr von scootman

Diesen Artikel teilen

Oben Unten